Farbe des Positions-Tooltips anpassen?

Ich habe mir einen hellgrauen Hintergrund fürs Arrangerment gewählt. Wenn ich ein Event in der Größe verändern will, erscheint ja ein Tooltip an der rechten Seite des Anfassers, im Moment in hellblau. Hellblau auf hellgrau ist leider kaum zu lesen und ich sehe nicht, von welcher Farbeinstellung der Tooltip abhängig ist.

Ulkig: ich wollte euch einen screenshot anhängen, aber auf den shots die ich mache ist der tooltip nicht zu sehen :confused:


Zur ersten Hilfe habe ich mir dann einen dunkelblauen Hintergrund erstellt. Wegen der Sichtbarkeit habe ich die Cycle-Farbe natürlich eher hellblau/grau. Nun kann ich den Tooltip über dem dunklen Background wunderbar lesen, denn dort ist er jetzt schwarz auf hellgrau. Dafür ist er über dem Cycle völlig blaß :confused: hmpf … irgendwie alles nix.

Hallo Sidfancis,

ich selber nutze keine Tooltips in Cubase, meine aber, dass man mit dem > “Snipping Tool” in Windows (ich gehen davon aus, du nutzt Win7/8), dein Vorhaben umsetzen kannst. Alternativ wären wohl solche Grafikprogramme wie IrfanView u.a., wobei wir sicher nichts extra dafür installieren wollen. ;o)
Das Snipping Tool muss hintergründisch in Betrieb sein, aber nicht aktiv (klicke cancel oder Esc damit aus diesem herauskommst), dann Strg+Print - das aktiviert das Snipping Tool. Mit der dortigen Asuwahl kannst du eine wunschgemäße Bildauswahlselektion umsetzen.
Mehr: http://www.thewindowsclub.com/snipping-tool-capture-screenshots-windows-8-tips

Nun, ich würde mir das gern mal anschauen wie es bei dir aussieht. Ein Blau als Arbeitshintergrund für eine DAW? das halte ich wie Pink ebenso für fragwürdig. Wobei es sicherlich auf den Charakter, Geschlecht, sexuelle Neigung, gar die Musikrichtung oder den Konsum inspirierender Halluzinogene ankommt. Das aber geht mich ja nichts an, muss ja jeder selber wissen.

Gruss,
Central

Probier mal
http://getgreenshot.org/downloads/

:laughing: Köstlich

Cent bleibt Cent, da helfen keine Pillen :smiley:

Mit “blau” meine ich das dunkelgraublau von Cubase selbst du Scherzi. Ich glaube das wird defaultmäßig installiert so, weiß nicht mehr, da ich als erstes immer den Arrangement-Hintergrund hell einfärbe, also lichtgrau bis weiß. Aber da gibts halt in der 8er (im Gegensatz zur 7.5) Probleme.
Danke für den Snipping-Tip.