Farbeinstellungen lassen wiederholt nicht speichern ..

Hallo

Es ist doch verrückt , wie oft muss man eigentlich unter Programmeinstellungen die Farbeinstellung neu einstellen …
Liegt es an Cubase, oder am System Win 10 … oder gar an meiner Brille…
es ist mehr als nervlich , jedesmal alles neu zu machen … und das gespeicherte wieder laden funktioniert auch nicht…


Tom

mich nervt Cubase mittlerweile nur noch …und ich bin echt gepsannt ,wann von Steinberg jetzt endlich mal wieder nen Update kommt. Jetzt sind bald 3 Monate seit dem letzen Update vergangen …und Ich hoff echt, dass da mal ne ganze Menge gefixt wird !!! ,u.a diese ganzen Bugs wie zb dein Farbeinstellungsproblem ,oder das man ednlich wieder Fxp Presets laden kann ,was auch nicht mehr funktioniert .usw usw …
es macht echt keinen Spaß mehr mit Cubase zu arbeiten weil ständig irgendwas nichtmehr richtig funktioniert … :smiling_imp: :smiling_imp:
und nein ein Löschen der Prefs löst diese Bugs nicht !! kann mMn auch nicht Sinn eines fast 600 € teuren Programms sein ,ständig ein ‘’ Reset’’ zu vollziehen ??!!!

eins ist jedenfalls sicher ,im Dezember werd ich nen Teufel tun ,und auf Cubase 11 Updaten …Haaach waren das noch schöne Zeiten, wo man mit Cubase 6.5 oder 8.5 noch stundenlang ohne laufende Crashes ,freezes ,oder willkürlichen Bugs in Cubase arbeiten konnte !!

…wie schon zu deinem letzten Mecker-Beitrag, Cubase 10.5 läuft bei mir auf verschiedenen Maschinen ohne Probleme Freezes oder ähnlich ärgerliche Erscheinungen!
Das mit den Farbeinstellungen wurde thematisiert und ist definitiv ein Bug! Aber das Cubase 10.5 nicht nutzbar sei ist maßlos übertrieben.
Das künftige Update auf Cubase11 muss zum Glück niemand kaufen, ich werde vermutlich dieses Jahr auch abwarten. Aber aus einem anderen Grund, wenn keine "lebensnotwendigen“ neuen Features dabei sind hat 10.5 zurzeit alles was ich brauche!

@tracemaster1984

Cubase 10.5 läuft absolut stabil und sicher obwohl es ein vielfaches von C6 etc. kann und macht. Ich nutze es seid 1986 und weiß wovon ich rede. Es gab wirklich schlechte Versionen aber das ist lange vorbei. Was anscheinend zugenommen hat ist die mangelnde Disziplin im Umgang mit den, vor allem kostenlosen, PlugIns. Alles wird schnell aufgespielt, jedem wird vertraut usw. Am Ende geht immer weniger… Es braucht keine 30 Kompressoren/EQ’s und Soundverbieger. Gerade “Newcomern” rate ich erst einmal nur mit dem was Cubase mitbringt Songs zu recorden, mixen und mastern. Sicherlich wird der eine- oder andere darüber lachen aber das macht durchaus Sinn. Die PlugIn’s von Steinberg sind erprobt und gar nicht so schlecht. Ich benutze z.B. bis heute viele davon. Einen guten Song zu produzieren hängt von ganz anderen Kriterien ab…

( Künstler, Musik/Harmonielehre, Zeitgeist, Ideen-Reichtum und Zeit etc. Um nur einige wichtige Punkte zu nennen )

P.S.: meine beiden Mac-Pro laufen ohne Absturz jeden Tag 10-12 Stunden. Mehr kann und man nicht erwarten. :mrgreen:

Hallo,

es ging oder geht um Farbeinstellungen die auch nach dem speichern , verloren gehen und nicht um VST Plug Ins …

Grüße Tom

…kann bei Doppelposting schon mal passieren!