Farben benennen

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute die Frage gestellt warum Steinberg die Farben der Farbpalette
nur mit “Colour1” usw. genannt hat und kam auf die Idee danach zu suchen ob man die Farben quasi benennen kann.

Warum wäre das eine gute Idee:
Wir arbeiten in unserem Studio zu dritt und jeder hat so seine Art Spuren farblich zu markieren.
Wenn mehrere Leute an einem Projekt arbeiten und sich auf eine Colorierung einigen wäre es doch praktisch
wenn diese gleich bei den Farben dabei stehen würde.

Weiß einer ob es diese Funktion gibt?

Liebe Grüße

Ja, gibt es. schon viele Jahre in Cubase.
Farben können beliebig hinzugefügt/gelöscht/ausgetauscht und benannt werden…
Mit dem neuen Profile Manager kann man zudem User Einstellungen bequem saven/aufrufen/austauschen.
Ansonsten hilft das Handbuch immens weiter. (Tipp!)
Hier:

Vielen Dank, Centralmusic.

Ich muss gestehen das ich mir das Handbuch nicht durchgelesen habe. Hilft wohl manchmal :wink:
Ich bin aber dankbar für Deinen Tipp und werde mir das heute Abend mal ansehen wo ich das finde.
Man lernt ja nie aus :slight_smile: