Farben in der Mixconsole - unübersichtlich

Hallo

In 9.5 sah man eindeutig welche Effekte in den Racks zugeschaltet/Aktiv waren und welche nicht. sie waren dann rot umrandet. Das fand ich sehr gut und übersichtlich, gerade bei größeren Projekten.
In 10 bekam ich zuerst einen Schock: Alle Tools die man schon mal aktiviert und dann gebypasst hatte, sind orange markiert.
Ich dachte zuerst sei wären aktiviert, aber das ist wohl der bypassstatus.
Während aktiv oder inaktiv nur durch einen leichten Grauunterschied dargestellt wird, da übersieht man schnell einmal etwas.
Fand ich vorher deutlich besser. Überhaupt sind alle Rack-Regler nur noch grau in grau. Kann man das irgendwie anders einstellen?

Immer diese Verschlechterungen…

Du meinst den Strip?
Die Statusanzeige mit orange und blau finde ich sehr gut, man sieht besser, wo etwas aktiv ist, wo nicht.
Schade finde ich, dass die bunten Knöpfe bei aktiviertem Element grau bleiben. Dieser leichte Grünschimmer bei aktiven EQs finde ich ebenfalls nicht so dolle.
In der ersten 10er war alles grau, egal ob aktiv oder nicht, hier hat man ein wenig nachgebessert.

Insgesamt Schade :frowning:

Ja, genau ich meinte den Strip…

…lässt sich individualisieren!
Benutzerhandbuch lesen…

Im Englischen Forum war neulich wo zu lesen, dass es im Nächsten Update weitere Verbesserungen dbzgl. geben wird. :slight_smile: