Farben verfügbar: Super, Danke!

Na das ist doch mal erfreulich, daß die 7.01 alle Farben fürs Projektfenster und die Rasterlinien zur Verfügung stellt. So steht dem persönlichen Lieblings-Cubase-Anblick nix mehr im Weg. Wenn Ihr jetzt noch einen etwas fetteren, gut lesbaren Schrifttyp einführt, speziell im Mixer , kann man doch recht gut leben mit der neuen Erscheinung (Der dunkle Look gefällt mir persönlich übrigens sehr gut. Sehr edel das Ganze…) Wenn ich jetzt mal meine noch vorhandene 6.5 starte, klicke ich sie auch sehr schnell wieder weg…,-) Die “neue” läuft ja Gott sei Dank sehr stabil bei mir. Der “reine Tisch”: Windows 7/64, Cubase 7/64 und nur 64 bit Plugins am Start scheint zun fruchten.


Und an alle, die mit Problemen kämpfen: ja ich weiß, ich hatte halt Glück, es gibt auch andere, hab ich nicht vergessen. Ich werde das politisch korrekte schlechte Gewissen trotzdem jetzt wieder ausschalten…,-)

Ja, die 64 Bit Cubase Variante unter Win 7 64 Bit scheint wirklich sauber zu laufen, bei mir auch (allerdings musste ich doch einmal die default.xml schrotten)
Bei C7 32 Bit unter Win 7 64 Bit scheint es anders ausszusehen…

Oh, ich werde die 7.01 erst nächstes Jahr testen können :confused:
Was ist denn so anders an den optischen Dingen mit aktuellem Update?
Wenn ihr so nett sein würdet, ein paar kleine Screenshots beizulegen in diesem Thread?
Ist es richtig, dass der Key Editor nun einstellbar ist?
Wie wirken die Farben?

Stimme zu, der Schrifttyp sollte einfach komplett geändert werden, anstatt denselben nur heller und fetter zu machen.

Stimme zu, der Schrifttyp sollte einfach komplett geändert werden, anstatt denselben nur heller und fetter zu machen.

Exactamente

Cent: Für den Arbeitshintergrund, die Editoren und die Rasterlinien steht nun der übliche volle Farbkreis mit vollem Sättigungsumfang zur Verfügung. Du kannst also von hell-nebelgrau mit blau/grün/rotstich bis hin zu saftig Knatschgelb alles einstellen was du willst. Tolle Sache .Vorher war´s nur ein Schieberegler der zwischen Buchhaltergrau und Babyblau pendelte.

Ah, vielen Dank, Sid! Ich verstehe. Eine Art kleine hoffnungsvolle “Innovation”, wenn, ja wenn man das als langjähriger Cubase-User so sagen darf. :mrgreen: Kurz: das gefällt! schön, schön.

Zum Schrifttyp-Austausch: seh ich auch so, Leute.

Grüsse
Cent.

Also Arrangement und Editor Fenster lassen sich jetzt wirklich sehr gut konfigurieren.
Die 7.01 Default Einstellung ist übrigens schon sehr gelungen.
Arrangementfenster und Editor erinnern nun fast schon ein wenig an die Logic 5.5 Optik, die mir übrigens sehr gefallen hat. :wink:

Einen kleinen Wermutstropfen habe ich aber doch gefunden.
Und zwar entällt nun bei sehr starkem horizontalem Zoom die dunkelste vertikale Helligkeitsstufe.
Dramatisch ist es nun wirklich nicht.
Aber es ist so.

Für mich ist das die bislang beste Konfigurationslösung, die von Steinberg angeboten wurde.

Rack Mixer Konfiguration funzt bei mir aber leider noch nicht.

was mich noch interessieren würde wegen den farben:

sind die controller-spuren im editorfenster auch schon bei der 6er version so mausgrau gewesen?

ich habe von 5.5 auf 7 geupdatet und finde das schrecklich. früher war es schön farbig und die farbe änderte sich mit intensitätsgrad des controllers.

hat das einen grund, wieso das jetz alles so trist-grau ist? ich fände es schön, wenn das wieder geändert wird. finde auch nichts um das einzustellen.

Ich hab das eben zum ersten Mal in einem Video gesehen, und dachte, ich hätte irgendwo eine Funktion noch gar nicht entdeckt, dabei war es scheinbar ein Video mit Cubase 5… :sunglasses: Ich fand die farbige Controllerspur eigentlich auch sehr schön…