Farbmarkierung (angeblich) nicht mehr spielbaren Noten

Weiß jemand wie die farbliche Markierung der angeblich nicht spielbaren Noten abgestellt oder angepasst werden kann?

Wenn Noten importiert werden oder bei einen 5-Saitigen Kontrabass kommt es manchmal zu diesen Markierung, die dann mühsam einzeln als “Farbänderung” durchgeführt werden müssen. Grundsätzlich ist ja diese “Warnung” sehr nützlich, ich habe aber noch nicht herausgefunden wo ich diese Option anpassen oder ändern kann.

Freue mich über eure Tipps! Herzliche Grüße.

Du musst gar keine Farbänderung durchführen, die Hinweise werden normalerweise nicht mitgedruckt.
Du kannst sie ausblenden unter Ansicht > Farben für Noten und Pausen > Noten außerhalb des Bereichs.

1 Like

Genau, gedruckt wird die Warnfärbung nicht. Aber Dank deines Tipps, weiß ich jetzt wie auch die Markierung “deaktivieren” kann. VIELEN DANK!