[FEATURE REQUEST] Löschfunktion in der Mediabay

Hi,

der Umstieg auf CBP 8 hat soweit wunderbar geklappt.

Ich arbeite ziemlich viel mit der Mediabay.

Man kann Ordner verschieben/kopieren.
Man kann einzelne Files löschen.
Man kann Ordner erstellen, jedoch nicht mehr löschen.

Eine Löschfunktion auf Ordner wäre angebracht, ein Update würde ich begrüssen.
Frohe Weihnachten !!

Rechte Maustaste auf den Ordner, “im Explorer öffnen”, von dort aus löschen.
Ebenfalls Frohe Weihnachten!
Gruß
Pat

ganz so einfach ist es nicht, der ordner würde dann in der mediabay database vermisst werden.
erst muss aus der mediabay entfernt werden (häkchen raus) und dann kann man aus windows löschen.

jedoch wieso so umständlich ?

wenn man sowieso kopieren/verschieben, neue ordner aus der mediabay heraus erstellen kann, warum dann nicht auch löschen ? ergibt keinen sinn.

Ja, es ist schade, dass sich bei Steinberg niemand die Mühe macht, solche workflow-mäßig wichtigen Kleinigkeiten zu notieren und irgendwann auch mal umzusetzen. Es gibt eine ganze Menge davon und sie sind bestimmt nicht sooo schwer zu implementieren.

das ist wohl wahr.

Bin gerade dabei mein Sample Archiv aufzuräumen. Der Workflow über den Win Browser ist sehr zeitauffändig und mühselig. Eine Sache die über die Mediabay einfacher wäre.