Feature request: Midi reconnect ohne cubase Neustart.

Hallo Steinberg, es ist immer noch kein reconnect von Midi devices möglich. Cubase muss immer noch neu gestartet werden damit das Midi Device, in meinem Fall komplette Audio 6 wieder erkannt wird. Das kann nicht so schwer sein, fast alle anderen DAW Hersteller können das doch auch. Auch NI mit den standalone Instrumenten kann das.

Danke lieber Plan9 -
Du sprichst mir aus der Seele. Gerade bei Projekten bei denen, wegen ihrer Größe, der Ladevorgang länger braucht ist es äusserst unangenehm, wenn man dann feststellen muss, dass das Midi Device mal wieder nicht erkannt wurde !!! Ich habe, wenn man´s in den letzten Jahren zusammenrechnet, bestimmt schon Stunden deswegen vergeigt… :imp:

(USB-Steckplatz tauschen hilft nicht) :mrgreen:

Gruß
Helmut :wink:

Auf das hier warte ich schon lange. Leider tut sich da nichts.
http://www.tobias-erichsen.de/software/proxymidi.html

Hallo!
…wo wir gerade dabei sind… :smiley:
Kann ich in Cubase 8 pro einstellen, das wenn ich eine Midispur oder Instrumentenspur herstelle, nur ein ausgesuchtes Interface ausgewählt wird?
Also nicht Midi all, sonder nur mein Roland A500 pro?

Ich kann es gerade nicht testen. Folgendes:
Eine Spur nach deinem wünschen erzeugen und dann als Spur preset abspeichern.
Rechtsklick in die erzeugte Spur und relativ unten.

Ja, Plan 9, dieses essentielle Feature wünsche ich mir seit Jahren. Ich weiß nicht, wie oft ich das hier im Forum schon gepostet habe. Ich hoffe, dass diesen Wunsch endlich mal mehr Leute unterstützen, denn sonst tut sich bei Steinberg gar nichts. In ellenlangen Wunschlisten für 1000 neue Features geht das immer wieder unter.

Midi reconnect

+1 +1 +1 usw.

ob das jemand von Steinberg auch auf die " to do" Liste setzt?

Ja bitte bitte ich brauche auch schon lange USB -Midi Reconnect!

+1

+1

+1

+1

Klappt auf dem Mac. Aber trotzdem:

+1

  • 1

hoffentlich sagt auch Steinberg mal was dazu!

+1

leider noch keine Meinung von Steinberg oder von einem Moderator dazu,
ob es das jemals geben wird.

  • 1
    und keiner macht mit, wird also doch nicht benötigt ;-(

Ich denke schon, das dies auf der ToDo-Liste steht.
Aber Threads wie diese hier sollten dann so langsam mal die Prio dafür ändern :smiley:

Das macht den Steinis deutlich wie viele User sich dies doch wünschen.

Sogar meine frisch gekaufte zweit DAW FL Studio 12 kann das :wink: .

+1

Ableton kann es. Die Standalone Instrumente von Native Instruments können es. Ich habe nur die Software getestet die ich zu Hand hatte. Ich hatte keine Dabei die es nicht kann ausser Cubase. Groove Agent Standalone habe ich nicht getestet. Die demo Lizenz ist leider abgelaufen. Das kann ich daher nicht mehr testen.

Bei den NI Instrumenten kann man sehen wie das Midi Device auftaucht wenn man es anklemmt.

Hallo,
Dumme Frage: Was meint ihr genau damit?
Ich habe ein Masterkeyboard am USB hängen. Ziehe den Stecker. Höre nichts mehr. Beim Wiederanschließen tut sich auch nichts? In in der Gerätekonfiguration (Midi/Midianschlusseinstellungen) wird das Keyboard aber noch angezeigt. Selbst durch drücken auf den Zurücksetzbutton tut sich nicht? Und man muss Cubase beenden und neu laden?

Stimmt. Das funktioniert nicht. Und ist für eine Software zu dem Preis aüßerst schwach und blamabel.

Ich habe das bei Reaper ausprobiert. Da funktioniert es auch.

Vermutlich hat Steinberg es nicht nötig, sich an andere DAW’s zu orientieren. (Nach dem Motto: Kauft früher oder später sowieso jeder)

Gruß
Gerd