Feature request: Midi reconnect ohne cubase Neustart.

Genau, abziehen und beim anstecken wird das Gerät wieder erkannt und es funktioniert wieder. Das können fast alle. Und wenn ich mich recht erinnere erkennt Cubase erst seit der Version 7 das ab und anstecken von Audiogeräten.

Ok, man steckt die Geräte nicht ständig um. Aber wenn man unterwegs ist, so ist das eine gute Sache. da baut man alles auf und da kommt es schkn mal voer das man vergessen hat etwas anzuschliessen. Cubase runterfahren, Gerät anschliessen, Cubase wieder hochfahren. Auch an ein Hub anschliessen und vergessen Stecknetzteil für den Hub einzustecken. Und was sonst noch so passiert.

+1 bitte bitte

  • 1
    den Wunsch mal wieder in Erinnerung bringen

Der Druck und Wunsch dafür ist auch im Englischen Forum SEHR GROß!

Siehe:

+1

aber auch im Englischen Forum, äußert sich Steinberg mit keiner Silbe,
ob man daran arbeitet oder es in Cubase nicht möglich ist.

Hallo,

+1
auch von mir sehnsüchtig erwartet, weiß gar nicht wie oft ich schon vergessen hatte meine geliebte MD über das TM1(midi to usb Interface) vorher anzuwerfen… und als hätte man nichts anderes zu tun…:frowning:

Tja das finde ich auch sehr schade, das sich seit Jahren kein Steinberger dazu mal zu Wort meldet… :frowning:

Ich tippe mal darauf das sich damit niemand beschäftigen will, da die Änderung zu viel nach sich ziehen würde.
Damit wird das Problem aber immer vor sich hergeschoben…wir brauchen Lösungen!

Der Druck sollte schon gross genug sein, schliesslich können die Mitbewerber DAWs das und das Forum zeigt das es gebraucht wird!

Man könnte ein Programm (z.B. Plugue - Bidule) vorschalten und dann mit virtuellen MIDI-Ports in Cubase reingehen…
wär toll wenn sie gleich sowas in Cubase integrieren und mit Projekt (+Preset) speicherbar machen…

Ich kenne das Programm nicht. Aber ich habe die befürchtung das es sich negativ auf die Latenz auswirkt wenn das Midisignal durch mehrere Programme gereicht wird. Das Jittern läßt könnte man durch timestamps zu jedem event in der Griff bekommen.

Edit: Ich habe den Thread link mal an Helge Vogt gesendet.

+1

+1

Klar ich könnte auch meine Maschine als Midi Eingang nehmen, die kann ich abziehen und anstecken wie ich will geht immer…aber wir wollen ja das Cubase funktioniert ohne Krücken…

+1

bitte beim nächsten Update nicht vergessen

Mein neues Keyboard, kann einen auf “Mackie Control machen”. ICON - InSpire 8 G2 ur leiwand, hab Tastatur und Trackball drauf liegen, links davon den Jog/Scrub/Zoom/Select-Whell und die Fader Pan etc. von Inspire 8 G2 und drüber eine ICON-QCON… Also quasi 2 MackieControls :smiley:… aber um es in den normalen MIDI-Controller-Modus[user] umzuschalten muss man es (glaub ich) neustarten…

Midi reconnect ohne cubase Neustart +1

+1

Kenne keine Software die das nicht kann - war erschrocken das Cubase PRO solch simple Sachen immer noch nicht kann!

Es gibt ja eine GrooveAgent 4 Standalone Version. Weiß jemand ob diese Version Midi Reconnect kann? So wie jedes mir bekanntes Standalone Instrument.

+1 Da ich immer so vergesslich bin!

+1