Feature Request

Hallo Steinberg-Team,

anbei ein paar Anregungen fürs nächste Update :slight_smile:

Spur-Preset speichern

Es wäre super, wenn beim Speichern eines Spurpresets das Routing mit übernommen wird (optional).
Leider muss man immer wieder die Inputs und Outputs nach dem Import neu vergeben.

Spurimport aus einer anderer Session

Hier wäre es super, wenn man die Mediadaten abwählen könnte und Ordner / Gruppen / VCAs / Effektkanäle inkl. sends und co etc. samt Routing importieren kann. Bei ProTools gibt es da so ein schönes Auswahlfenster, in dem man die Sachen die man benötigt einfach an- oder abwählen kann

Lautstärkelinie im Clip

Setzt sie bitte mittig. Wenn ich die Clip-Gain Linie nach oben ziehe, sieht man zwar kurz die Verstärkung, aber das Visuelle fehlt, die Linie bleibt bei einer Verstärkung immer oben am Rand.

Gruß und weiter so !!!

Michael

bei punkt 2 stimme ich dir echt zu.
manchmal denk ich steinberg macht das mit absicht, so halbferige funktionen um sie dann im nächsten update noch verkaufen zu können und leute die die “ganze funktion” brauchen dann auch das update kaufen. anders kann ich mir das schon fast nicht erklären wie man gruppen und sends nicht in dieser funktion mit eingebunden hat.
also zur zeit nur ne halbe lösung.schade.aber hoffe da auf cubase 9:-)