Hallo
Bin Neuling bei Cubase , hatte für 3 Wochen die Trial Version Cubase Elements 15 unter C: gespeichert. Durch Installation neuer Plugins war die Partition relativ voll. Habe mir dann eine Lizenz über Thomann musikhaus erworben und das Programm lief 3 Tage . Damit ich wieder mehr Speicher unter C:WIN11pro bekomme , löschte ich das gesamte Programm von Cubase , installierte alles nochmal auf einer anderen Partition F: .
Wenn ich jetzt Cubase Elements 15 starte , sagt mir das Programm : Keine Lizenz gefunden , Programm wird beendet , obwohl ich unter dem Activation Manager eine gültige Lizenz besitze . Habe schon 2 mal alles wieder gelöscht und neu runter geladen inklusive Steinberg Download Assistant , Activation Manager , Steinberg Library Manager etc. Bin nicht der große PC Kenner und am Zweifeln . Hat jemand eine Idee , einen Tipp. Kann mir bitte jemand helfen ?
Willkommen hier im Forum.
Du musst dir nicht die Mühe machen und alles löschen und immer wieder neu installieren, dadurch ändert sich nichts.
Wenn du das Programm gekauft hast, hast du mit Sicherheit auch eine Mail bekommen, in der ein sogenannter “Download Access Code” drin war. Stelle sicher das du mit deinem richtigen Steinberg Account im Download Assistant eingeloggt bist.
Dann musst du zu aller erst mal den Code im Download Assistant eingeben. Dazu drückst du diesen Button
Damit wird deine Lizenz registriert, dann öffnest du den Activation Manager und klickst rechts auf den Button mit “Aktivieren”. Der Activation Manager verwendet den gleichen Account den auch der Download Assistant hat, also siehst du dort deine Lizenzen.
Überprüfen kannst du deine Lizenzen auch im Steinberg Online Profil. Log dich einfach bei Steinberg auf der Website ein und dann kannst du deine Lizenzen dort prüfen. Da muss, nachdem du den Code eingelöst hast, die Cubase Lizenz sichtbar sein.