fehlende Makros

Ich bin gerade erstmals auf das Thema “Makros” gestoßen.
Ich hatte seinerzeit von 6.5 auf 7.0x upgegraded (Win 7).

Wenn ich unter Tastaturbefehle den Button Macros anzeigen drücke, geht zwar das Makros Fenster auf, dieses ist aber leer.

Ich hatte es allerdings so mitbekommen, daß 7.0 schon diverse Makros beinhaltet.
Wie komme ich also an diese bereits vorhandenen Makros dran?

danke für jeden hilfreichen Tip
ferion

Schau mal hier:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?p=355342#p355342

Dort sind alle Pfade aller in Cubase gespeicherten Settings aufgeführt.
Macros sollten bei den Tastaturbefehlen dabei sein.
Falls du C7 parallel zu C6 installiert hast solltest du die alten Macros noch haben.

Hi Daniel,
danke für die schnelle Antwort. Bin Newbie und raffe viele Sachen noch nicht :slight_smile:

Habe noch 6.5 (seinerzeit upgrade von 6.0, welche meine erste Version war). Aber auch da sind keine Makros im Tastaturbefehlfenster angezeigt.
hast du nen Tip, was ich da machen kann bzw. woran das liegt?

BTW: hinter welchem Pfad in deiner Liste würde sich denn die Datei mit den Tastaturbefehlen verstecken?

Die Tastaturbefehle befinden sich im Pfad: C:\Users_“USERNAME”_\AppData\Roaming\Steinberg

Ich weiß jetzt allerdings nicht genau welche Macros du meinst.
Deine eigenen oder schon vorgefertigte von Steinberg?

…von Steinberg vorgefertigte

bei mir sind auch keine makros vorhanden, nur die eigens erstellten. die meinungen gehen hierzu weit auseinander. manche haben welche drin, die meisten wohl nicht. warum weiß keiner. ich bin mit cubase 5.5 eingestiegen, habe immer wieder upgedatet. keine ahnung wer diese mysterium lösen könnte. meiner meinung nach gibt es keine makros von steinberg.

Hallo,

ich hab mich jetzt auch mal mit dem Thema Makros auseinandergesetzt
und bin drauf gekommen das man die “Rendering Macros” unter Presets aufrufen muß,
das man sie dann unter den Tastaturbefehlen findet.

Ich hab mal ein Bild Angehängt vielleicht hilft es ja jemanden
Screenshot 2014-05-08 13.09.11.png