Fehlende Notenzeilen beim Notendruck

Hallo liebe Cubase-Nutzer,

ich habe mir für unsere Bandarbeit Cubase 9.5 Pro zugelegt. Inzwischen habe ich mich soweit eingearbeitet, dass ich das Programm ganz gut nutzen kann. Bei einer Sache brauche ich aus Zeitgründen aber eure Hilfe…

Ich habe ein Arrangement gebastelt, dessen Partitur-Noten mehrere Seiten im Notations-Editor besitzen. Wenn ich nun versuche, diese für meine Bandmitglieder auszudrucken, erscheinen leider nur auf der ersten Seite die Notenzeilen mit den Taktstrichen. Noten und Sonderzeichen sind dagegen auf allen Seiten vorhanden. Ich habe das Problem beim Ausdruck auf Papier, beim Druck in den Microsoft XPS-Writer und auch beim Druck in einen PDF-Creator (Win7). Die Installation auf einem zweiten PC brachte die gleichen Ergebnisse. Im Prinzip kann ich also nichts Brauchbares erstellen. Aufgrund des bereits entstandenen Zeitdrucks wende ich mich nun an euch…

Hat jemand dieses Phänomen schon beobachtet und kann mir vielleicht eine Lösung anbieten? Habe ich vielleicht in Cubase etwas falsch gemacht oder vergessen einzustellen?

Danke für eure Hilfe

Christian

Sind die Schrift-Fonts richtig installiert?
Sie befinden sich im Ordner C:\Program Files\Steinberg\Cubase 9\Fonts.
Einfach mal der Reihe nach doppelklicken.
Gruß
PAT

Für uns ist das schwer zu beurteilen! Aber soviel ist sicher: es ist kein genereller Fehler!
Ruf doch mal den Steinberg-Support an. Die können sich live auf den Rechner schalten… Danach geht es !

P.S. bitte erstelle dir doch mal unter deinem Profil eine aussagefähige Signatur. Wie bei mir unten … :slight_smile:

Viel Glück