Fehlende Plugins Cubase 5

Moinsen allerseits!

Benutze seit Jahren Wavelab und Cubase und hatte u. a. Cubase 4 installiert. Mit dem Update auf Cub 5 (5.52) gab es u. a. eine Listung “ältere Plugins” wo bspw. das Natural Verb, welches in Wavelab enthalten ist, angezeigt und genutzt werden konnte.

Nun musste ich aufgrund von eigenen Bedienerfehlern den Rechner in den Auslieferungszustand bringen und habe erneut Wavelab 6 und Cubase 5 aufgespielt (Cubase 4 nicht mehr).

Der Ordner “ältere Plugns” ist verschwunden und somit kann ich mein geliebtes Natural Verb nicht mehr nutzen. Nun ist die DLL (wegen Wavelab) im Ordner Programme/Steinberg/VST Plugins enthalten, ist aber für Cub 5 nicht nutzbar? Frage an alle: gibt es eine Möglichkeit, Wavelab Plugins für Cubase zu nutzen? Außerdem stelle ich mir die Frage, warum WaveShell.dell (Waves Bundle) nicht erkannt wird.

Freue mich über eine freundliche Antwort.

Gruß

hmmm ich muss mich mal korrigieren: Das Natural Verb ist doch vorhanden. Bleibt jetzt noch die Frage nach dem Waves Bundle

Hi, schau doch mal in dem thread vorbei, koennte dir evtl helfen: