fehlene Pre- / Post-Fader-Anzeige beim virtuellen Mixer

Auch hierbei ist zu sagen, dass gerade heutzutage viele Produktionen unter Zeitdruck ablaufen. Dadurch ist es enorm wichtig, schnell alle Informationen übersichtlich in der DAW zur Verfügung zu haben. Deshalb ist es auch wichtig, dass eine Anzeige fehlt, ob das Metering des Mixers auf Pre- oder Post-Fader eingestellt ist.

Zieh doch mal nen Fader an nem Kanal, an dem Signal anliegt, komplett runter - dann weisst Du sofort, ob Du Pre oder Post siehst :slight_smile:

Wird das in Protools direkt angezeigt?

Erinnere mich - in PT ist n Häkchen im Menü, wenn man das anwählt.

In Nuendo ist es unter den Global Meter Settings zu sehen - dort ist dann auch ein Haken.

Ich mag Pre-Fader, wenn es um Recording geht. Postfader im Mix, aber muss nicht sein - man hört ja zum Glück, wenn etwas zu laut oder leise ist.

In Nuendo ist es unter den Global Meter Settings zu sehen - dort ist dann auch ein Haken.

ich glaube er will eine Statusanzeige, mehr nicht

könnte mir gut vorstellen das dies mit der nächsten Version kommt
da sich ja beim Metering in 10.3 einiges getan hat
aber ich muß zugeben ich hab etwas gebraucht um die Änderungen zu verstehen und finde die inzwischen sehr gelungen