Fehler bei Cubase 6

Juhu, Cubase 6 installiert (Upgrade von Cubase 5 auf 6) und gleich den ersten gravierenden Fehler entdeckt! Wie hätte es auch anders sein sollen?! Beim Exportieren des Arrangements als Audio-Datei dreht ein kleines Heinzelmännchen in Cubase 6 beim HALion Sonic SE (hergestellt von Steinberg selbst!!!) heimlich am Feedback-Regler im Delay des VST-PlugIns. Mit einmal ist wie von Zauberhand ein Delay auf dem HALion Sonic SE zu hören, obwohl man weder ein Effekt im Mixer auf der Spur eingefügt hat, noch dass man im VST-Instrument selbst an den Effekten etwas verändert hat.

Wäre ja auch ein Wunder wenn bei Steinbergs alles gleich auf Anhieb ohne irgendwelche Updates mal einwandfrei funktionieren würde.

Solche peinlichen Fehler dürften meines Erachtens nach bei dieser Preisklasse nicht auftreten. Es hat den Anschein dass die Software nicht ausreichend bis gar nicht getestet wird, bevor man es zur Vermarktung frei gibt.

Hallo shilf,
installiere Dir mal die Cubase 6.0.1 pre-release Version. In der 6.0 wurden fälschlicherweise während des Audio Exportes einkommende MIDI Daten berücksichtigt, dies könnte die Ursache für Dein Problem sein, es ist behoben in der 6.0.1.

mfg,
Helge

Man kann den Feedbackregler per Midi Steuern? (ja quickcontrols oder generische aber wenn er nichts eingestellt hat?) Können vst’s im insert leicht das midi von der spur mithören (bzw gibts eine CC liste?)

Danke LG