Fehler bei der Automation von VST Effekten

Aktuell benutze ich Cubase Pro 8.5.1.
Laut offizieller Cubase-DVD von audioworkshop sollten sich in der Automationsspur im Auswahlwahlmenü
unter " Mehr …" alle aktuell pro Kanal installierten VST-Effekte inclusive aller Parameter befinden? Bei mir ist dies
nicht so - es taucht lediglich eine Übersicht (siehe Anhang) mit Kategorien wie Insert, Send etc. mit einigen allgem. Einstellungen, die aber nichts mit den tatsächlichen Effekten zu tun haben.
Habe beim internen Revelationreverb zwar einen Umweg gefunden, in dem ich im Plug-in selbst auf den von mir gewünschten Automationsparameter im Kontextmenü eine Möglichkeit erhalte ihn als Parameter in der Automationspur zu verwenden, aber in diesem Beispiel beim Eventide Ultrachannel funktioniert auch diese Möglichkeit nicht. Wer weiß Rat?

Windows 10
RME - FF800
FehlerVST.JPG