Fehler beim Abspielen von Pattern im Acoustic Agent in GA5 (unter Cubase Pro 11.0.20/ Build 371)

Hallo zusammen!
Das Problem: Beim Ziehen von Pattern mit der Maus in die GA-Spur oder auch alternativ in eine angelegte Midi-Spur wird das Pattern beim Abspielen im Acoustic Agent merkwürdig wieder gegeben. Ist getestet mit vielen Styles, auch solche, die noch nie vorher verwendet wurden.

Und zwar wird zum Beispiel bei einem Main-Pattern, welches die Note A#0 (Hihat-Trigger) enthält beim Abspielen auch das Pattern , welches normalerweise mit A#0 (z.B. ein Fillpattern) getriggert wird, für die Länge der Note angetriggert.
Kennt jemand diesen Effekt und die Ursache hierfür?

Hat sich erledigt -ich hab den kleinen MIDI-Schalter unter den Pattern übersehen…der muss eingeschaltet sein für einen alternativen MIDI-Port .
Vielleicht hilft es mal jemandem von euch…