Fehler beim Upgrade von Artist 10.5 zu Pro 11

Hallo zusammen,

ich besitze die Voll Lizenz für Artist 10.5 und habe gestern das Upgrade auf Pro 11 gekauft.

Programm installiert. Wartung des e-Licensers konnte einmal erfolgreich durchgeführt werden, allerdings jetzt nicht mehr wegen Serverüberlastung.

Beim Upgraden (via Cubase 11 Icon, via e-Licenser Control oder via Download Assistent) wird jedesmal angezeigt “Keine gültige Lizenz zum Upgraden Auswählbar”.

Die Lizenz für Artist 10.5 ist noch zu sehen.

Online Support schreibt, dass ich abwarten soll und eine Wartung durchführen soll (dies habe ich jetzt bereits gemacht - funktioniert immer noch nicht)
Telefon Support meinte, dass ich zwar das richtige Upgrade gekauft habe - allerdings steht nur Artist 10 und nicht Artist 10.5 in der Lizenz. Er war sich nicht sicher ob es daran liegt, aber er wird nachfragen und sich melden.

Hat jemand das selbe Problem?
Ich wäre auch einverstanden wenn mir alle Lizenzen (Artist 10.5 und das Upgrade) wieder genommen werden und ich dafür einfach eine Cubase Pro 11 Lizenz bekomme.

Bin zwar nicht professionell im Geschäft, aber habe trotzdem Termine mit meinen Bandkollegen zum aufnehmen und es ist einfach ärgerlich wenn man auch als Privatperson viel Geld für etwas bezahlt was dann nicht funktioniert.

Bitte nutze einmal die Foren Übersicht, denn es gibt schon einige threads zur Server Überlastung und der Lizenzierung der einzelnen Programme.

@ JD-HUNTER:

Ist mir bekannt, ich habe schon alle Posts durchgeklickt. Allerdings liegt es nahe, dass es keine Serverüberlastung ist - denn die Wartung hat funktioniert. Es muss ein Problem des Upgrades von Artist 10.5 zu Pro 11 sein. Denn auch in der Lizenz steht explizit Artist 9, Artist 9.5, Artist 10 aber eben NICHT Artist 10.5

  • Wie gesagt, laut Telefon Support ist es das richtige Update, trotzdem ist es nicht möglich meine Lizenz upzugraden.

Vielleicht gibt es jemanden der auch von Arist 10.5 auf Pro 11 wechseln wollte und das gleiche Problem hat.

Danke trotzdem für deine Antwort.

@ Support

Das Problem besteht auch bei einem Kunden, der im englischen Forum gepostet hat. Hier liegen auch Screenshot - identisches Problem.

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=310&t=202228

für Alle mit dem gleichen Problem:


vielen Dank für Ihren Anruf!

Leider können Sie das Cubase Pro 11 Upgrade von Cubase Artist 10.5 noch nicht durchführen. Wir arbeiten momentan an diesem Problem. Sobald wir eine Antwort erhalten, dass dieses Problem behoben wurde, kontaktieren wir Sie zurück. Wir bitte Sie daher um Geduld!

Sie können heute im Laufe des Tages und morgen versuchen den Aktivierungscode für das Cubase Pro 11 Upgrade im eLicenser Control Center einzugeben:
(Aktivierungscode)

Mit freundlichen Grüßen

Steinberg Technical Support

Problem vom Support behoben.