[FEHLER] Fehlerhafter .mp3 Import

beim importieren von mp3-dateien habe ich folgenden fehler festgestellt.

sollten die dateien den gleichen namen haben und sich nur durch ein -01 -02 usw. unterscheiden schneidet cubase das ende des datei-namens einfach ab.

beispiel: datei-01 oder datei-02 wird zu datei

ich importiere jetzt datei-01 und datei-02 gleichzeitig oder nacheinander, cubase legt entsprechende audio-spuren an und jetzt wirds doof… :confused:

weil cubase die mp3-datei zum weitern bearbeiten automatisch in wav wandelt, hat man zwar zwei oder mehr audiospuren im projekt aber nur eine wav-datei, auf die sich alle events beziehen!

das passiert aber nur, wenn man die nummerierung durch einen bindestrich/minus trennt, bei einem unterstrich geht alles glatt.

mw

maschinenwart, welches Cubase genau? in deiner Sig sehe ich 7.5 und C8?
Meine mich zu erinnern, dass genau das vor einiger Zeit gepostet wurde, mit sehr langen Audiofiles, da war das Ende gekürzt, ein Thread gab´s hier, bin grad unterwegs, würde das auch mit Nuendo testen wollen, betraf aber, glaube ich, nicht das “- minus” bei der Titulierung, seltsam, Gruss, C. !

hi cent,

habe das bei c8 festgestellt, mit c7.5 noch nicht probiert…

mw

edit: mit c7.5 keinerlei probleme!

mit “ende” abschneiden war tatsächlich nur der datei-name gemeint, nicht der sound! :mrgreen:

Ahh!! Danke! :laughing: Mit kleinem Phonedisplay völlig übersehen, dachte, es ging um eine gekappte Soundausgabe eines Import-Files. :wink: