Fehlercode 1612 Installation Cubase Pro 14.0.30

Win11
Musste mein Windows neu installieren. Als ich danach CB 14 installierte brach die Installation aus irgend einem Grund ab.
Mein Problem ist jetzt, wenn ich versuche CB 14 über den SDA zu installieren zeigt er mir an dass er herunterlädt dann installiert, aber es wird mir CB13 nicht als Icon angezeigt, auch bei den Apps erscheint es nicht.
Zur Probe habe ich CB 13 über den SDA installiert kein Problem alles ok.

Dann habe ich mir über die Steinbergseite den Download von CB14 geladen, es lässt sich die exe Datei auch starten. Es kommt die Anzeige dass CB14 bereits installiert ist und ob ich nochmals installieren will oder auch die Abfrage ob ich CB14 deinstallieren will. Beides klappt aber nicht.
Es kommt die Info Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Fehlercode 1612
Was kann ich tun um irgendwelche Reste der abgebrochenen Installation zu entfernen, damit eine saubere Neuinstallation durch geführt werden kann.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich ansonsten mit der CB13 arbeiten muss oder auf CB15 warten
Gruß
Herbert

Hallo,
Cubase wird normalerweise im Programme-Ordner von Windows installiert… in einem Steinberg-Unterordner.
In anderen Fällen würde ich das nicht empfehlen, aber bei Dir scheint das Kind bereits in den Brunnen gefallen zu sein: Lösche den Cubase-14-Ordner im Programme-Ordner.

Das Kind ist noch tiefer in den Keller gefallen. Den Ordner habe ich schon gelöscht, dadurch diese Art des Fehlers, er möchte noch gerne darauf zugreifen. Scheinbar stehen die Links dazu in der Registery von Win. Da warte ich lieber bis nächste Woche und lasse den Support von Steinberg, das Problem beheben…
Besten Dank
Herbert

Die Beschreibung des Problems sagt, dass du das nicht getan hast. Sonst wären keine Programmordner vorhanden.

Den gelöschten Ordner wieder herstellen lassen und dann die Uninstall.exe probieren?

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Nun nochmal in Reihenfolge: Nach einer Win 11 neu Installation, Musste ich nun alle Programme neu installieren. Bei der Neuinstallation von CB 14 stürzte der PC mit einem Fehler ab. Der Ordner von CB war angelegt, aber noch kein Icon von CB auf dem Desktop. Nun begann wahrscheinlich meine falsche Handlung. Ich startete die Installation wieder über SDA was aber nicht klappte, bei diesem Vorgang kam die Nachricht CB ist schon neu installiert. Auch wenn ich bei dieser Nachricht deinstalliern drückte keine Reaktionen. Dann eben wahrscheunlich mein zweiter Fehler, ich löschte den CB Ordner. Aber bei einer Neuinstallation egal ob über SDA oder auch über den direkten Download, es kommt immer die Nachricht CB ist schon installiert.

Fehler gefunden. Unter Einstellungen Apps > Installierte Apps war CB 14 aufgeführt, dort auf ändern gedrückt, dann kam ein Hinweis, dass er die .msi nicht findet. Habe dann im Menü den Pfad des downloads eingegeben, das klappte nicht der Pfad war besetzt. Über den Task Manager , die angegebene Adresse gelöscht. Danach wurde die Installation fortgesetzt. Jetzt habe ich auch CB Pro 14.

1 Like