Fehlermeldung beim Beenden von Cubase

hallo,
habe seit vorgestern ein nicht so dramatisches aber seltsames Problem beim Schließen von Cubase.
Das Fenster wird problemlos geschlossen aber danach erscheinen zwei Fehlermeldungen “Software wurde nicht korrekt ausgeführt”. In diesem Zusammenhang werden auch zuletzt geöffnete Projekte nicht mehr in den Assistenen geschrieben…

Weiterhin hier im Forum schon mal gelesen. Seit ich meine midigeräte von c5 in c6 importiert habe läd midi beim Cubase start auch ungewöhnlich lange. Keine Minute wie bei der anderen Post aber lang gefühlte 15 - 20 sekunden bei einer ssd platte, alles andere Raid10 und i7950.

Die Probleme traten auf vermutlich nachdem ich midiports aus dem win benutzer-ordner etc von c5 in c6 kopiert habe. Darf man das nicht machen? Ich teste später ob es daran liegt. Sonst noch jemand mit dem Problemen evtl. eine Lösung?
Grüße

Du hast nicht zufällig einen Alphatrack angeschlossen? In der aktuellen Version führt der Alphatrack leider genau zu diesem Problem mit dem Absturz und der zweifachen Fehlermeldung (siehe http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=2546). Frontierdesign ist schon an einer Lösung dran.

Gruß,
Stephan

du bist ein Held. Genauso ist es. Danke für die Reply