Fehlermeldung beim Start von Cubase

Wieso erhalte diese Fehlermeldung (Screenshot angehängt) beim Start von Cubase?
Diese Plug-Ins habe ich alle Deinstalliert.
Wäre sehr froh um eine Lösung.

Hast Du mal den Steinberg Library Manager gestartet und unter den betreffenden Plugins auf “Details” geclickt?

Und welche Version von Cubase verwendest Du? Pro, Artist oder Elements? Das wäre sehr hilfreich, herauszufinden welche Version du verwendest. Ich vermute mal, dass die Lizenz ungültig ist - aber dann sollte Cubase eigentlich auch nicht starten.

Sorry, sonst weiß ich leider auch nichts hilfreiches.

Da sind Presets für den Halion Sonic installiert für die keine Lizenz vorhanden ist.
Möglicherweise kann man die mit Windows apps deinstallieren.
Da mal nachsehen.

Hallo Zusammen

vielen Dank für die 2 Antworten.
Ich verwende Cubase Elements.
Diese Plug Ins habe schon alle von meinem Computer entfernt. Ich habe das ganze Cubase deinstalliert sowie alle Plug Ins und neu Installiert, nur leider hat dies nichts bewirkt gegenüber der Fehlermeldung.
Aber im VST Manager könnte ich mal schauen ob diese noch hinterlegt sind, wenn ja lösche ich sie mal und schaue dann nocheinmal.

Ich melde ob es funktioniert hat :slight_smile:

Hallo nocheinmal

Habe dies jetzt getestet. Leider habe ich diese Plug Ins nicht im VST Manager gefunden.
Und betreffend der Lizenz ich hatte diese Testversion von 60 Tage für noch mehr plug ins, leider hat diese bei mir nicht funktioniert also habe ich mein AI upgedatet zu elements für die 50.-. Nach diesem Kauf habe ich alles nocheinmal deinstalliert und neu installiert.
Am Anfang meinte ich es zu gut mit den Plug Ins, also habe ich extremst viele heruntergeladen ohne Lizenz. Jetzt hängt dies glaube ich irgendwo fest… wäre cool herauszufinden wo.
Das Elements funktioniert ansonsten einwandfrei mit allen Pre-Sets und Plug-Ins nur diese Meldung beim Start will ich nicht unbedingt haben.

Ich habe noch eine andere Frage;
Zusätzlich habe ich ein Arturia Keyboard welches mit sehr vielen Plug-Ins kommt welche man denke ich geil verwenden könnte im Cubase, die frage dazu ist wie kann ich diese da reinbringen um diese zu verwenden?
Diese sind zwar im Cubase drin aber wenn ich drauf klicke kommt wie keine verbindung zum programm zu stande also ist einfach ein leeres plug in Icon.

Wäre froh für antworten. :mrgreen:

Das scheint immer noch ein Problem der Deinstallationsroutine zu sein.
Der eigentliche Content Deiner angezeigten Plugins ist immer noch installiert, und wird nicht deinstalliert.

Den kann man mit dem Steinberg Library Manager wegbekommen, oder ganz klassisch und simpel via “system/Programme und Features” und dort nach “Steinberg …” und HALion etc Content schauen, und dann manuell deinstallieren.
Das Blöde ist, dass das nicht unbedingt selbst erklärend ist , was was ist.


Bspw. gehört ja HALion Sonic SE zur Basisausstattung von Cubase Elements, nicht das Du was deinstallierst, was eigentlich dazu gehört.

Du kannst natürlich alles deinstallieren, und anschließend Cubase Elements nochmal neu isntallieren, um den HAlion Sonic SE und Groove Agent SE 5 Content wieder zu bekommen.

in einem Windows System liegt der Content Standard mässig in C:/Progammdata/Steinberg/content/ und da nach VSTi geordnet.

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Nachrichten, diese schritte haben mich schon einmal ein wenig weiter gebracht.
Jetzt ist es nicht mehr der E-Licencer welcher probleme verursacht jetzt findet das cubase diese VST’s nicht mehr.
Ich hänge mal 2 Bilder an wie das aussieht, es sind nur 2 von ca. 20 die es nicht findet.
Beim start von Cubase muss ich jetzt zuerst etwa 20 mal remove klicken aber wenn ich es wieder starte kommt es wieder zum gleichen problem.

Zusätzlich habe ich alles gelöscht und nocheinmal neu installiert.
Ich bin am Ende meines Wissens, und wäre sehr froh um weitere Schritte welche ich einleiten kann.
So macht es keinen Spass mehr, bin seit 3 Wochen dran dieses Problem zu beheben und es kommt nach jedem mal wieder ein neues.
Steinberg Support schreibt auch nicht zurück.

Ich danke schon vielmals im Voraus für Hilfe!


So Leute
Fürs Update ich habe es jetzt so viel ich weiss geschafft.
Die Fehlermeldungen konnte ich jetzt mal webringen.
Wenn irgendwas nochmals aufpoppen würde und ich nicht mehr nachkommen, melde ich mich sehr gerne nocheinmal.
Ich danke allen die mir hier ihre Tipps gegeben haben.
Und allen viel Erfolg mit dem Cubase!

lg Rerakawa