Fehlermeldung beim Übernehmen aus Tempospur

Hallo Leute,

ein etwas komplexeres Problem mit Audiospuren und deren Tempo:

ich habe ein paar Live eingepielte Spuren und habe aus ihnen eine Tempospur errechnet.

Jetzt möchte ich diese Tempospur (Schwankungen zwischen 144 und 147 bpm) mit der Funktion “Definition aus Tempospur übernehmen” erstmal auf ein festes Tempo von 145 bpm begradigen.

Nach Klick bestätigt mir Cubase den Vorgang (Keine Konflikte) und auch im Poolfenster sind die Dateien auf “Musikmodus” umgeschaltet.

Wenn ich nun das Tempo auf “fixed” umschalte, dann bekomme ich eine gelbe Fehlermeldung “Der Realtime-Algorithmus wurde deaktiviert. Der Pitsch- oder Stretch-Faktor liegt außerhalb des für das aktuelle Preset gültigen Bereichs”.

Dabei habe ich nur auf 145 bpm umgeschaltet, also eine minimale Stretch-Veränderung.

Wo könnte ich bei der Ausführung einen Fehler machen?

Ich danke für jede Antwort auf der Spurensuche.

Habe das gleiche Problem! Wer kann helfen?