Fehlermeldung betreffend benutzter Bilder in C7.5

Habe heute nur in einem Projekt folgende Fehlermeldung bekommen:
Bilddateien fehlen.png
Und zwar nach dem ersten Start in Cubase 7.5 64 Bit, während die Spuren geladen werden.

Was habe ich bisher unternommen:

  1. Löschen aller Track Pictures in den Spuren (wenn die Fehlermeldung sich darauf bezieht)
  2. Bilddateien ausblenden auf den Tracks

Leider nada, nix, immer noch das Problem.

EDIT: Problem gelöst (Ursache nicht klar), man ist ja lang genug Cubase User :wink:
Was frage ich hier auch :mrgreen:

hmm… gelöst aber Ursache nicht klar ^^
Was hast denn gemacht? Konfig-Dateien gelöscht oder so?

Nur so zur Info bitte :slight_smile:

Gruß
Chris

Für mich sah es so aus, das ein Problem mit der cpr-Datei vorlag o.ä.
Ich habe dann einfach die Cubase-Funktion “Backup des Projektes erstellen” ausgeführt.
Dieses dann gestartet, dann ging es wieder.
Der Fehler bezog sich ja auf die Track Pictures, die waren aber alle in der Bibliothek bzw. auch im Projekt.

Problem wäre aber nicht groß gewesen, denn ich habe kpl. Sicherungen der letzten 5 Stände (tagesweise oder länger auseinander).
Mir fiel dann auch auf, dass das Backup-Projekt den Melodyne Ordner (hatte da mit Melodyne was probiert) nicht mehr hatte, der Inhalt ist allerdings eine Wave-Datei.

Naja, jetzt geht wieder alles.
grüße
whitealbum