Fehlermeldung: Die Projektdatei wurde mit Cubase 1.x erzeugt. 😳

Ich kann plötzlich mein Projekt nicht mehr laden. Fehlermeldung:
“Die Projektdatei “Name.cpr” wurde mit Cubase 1.x erzeugt. Sie kann mit dieser Programmversion nicht geladen werden.”
Was ist denn das für eine komische Fehlermeldung? Cubase 1 lief doch damals nur auf Atari???
Kann ich mein Projekt noch irgendwie retten? :weary:

Sieht evtl. nach einer zerschossenen Datei aus. Hast Du einen Hex-Editor, mit dem Du Dir die Datei mal anschauen und ggf. mit einer “gesunden” Datei vergleichen kannst? Oder kannst Du cpr in einer anderen Cubase Version öffnen?

Leider geht sie nirgendwo. Auch mein Atari auf dem Cubase 1 läuft kann sie nicht laden. :wink:
10min. für eine automatische Backupdatei können manchmal einfach zu lange sein. Hab sie jetzt auf alle 30Sek. gestellt. :metal:

Screenshot 2020-12-28 154821
Neues Projekt angefangen, selber Mist schon wieder. :tired_face:
Backupdatei wurde gestern Abend mal eine abgespeichert obwohl ich es auf alle 30Sek. und 500 Dateien gestellt hatte. :imp:
Und ich bin mal wieder der einzige mit sowas. :sob:

Hatte Dir ne PM gesendet.
Unabhängig davon: Möglicherweise hat Deine Festplatte / SSD einen Treffer. Windows oder Mac? Unter Win10 würde ich erstmal chkdsk laufen lassen, ehe ich 500 weitere Dateien darauf schreibe.
Es kann auch ein anderer Fehler des Systems (Hardware oder Software) sein.
Wenn dort alles sauber ist, würde ich Cubase nochmal installieren.