Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz gefunden"

Ich habe im letzten Monat via Musicstore ein Cubase Elements 10 Retail als Download gekauft.
Es ist lizenziert und aktiviert. Bis heute!
Da bekomme ich beim Start die Meldung “Keine gültige Lizenz gefunden. Das Programm wird beendet.”
Es wurde ein Lizenzsierungsvorgang angeboten und ich habe dort meinen Lizenzschlüssel eingegeben. Dieser wurde als falsch erkannt.
Der e-Licencer 6.11.7.1254 wird mir beim Start als zu alt angezeigt und die Lizenz als limitiert und abgelaufen.
Könnte mir jemand helfen und mir sagen, was da passiert ist?
Ich bin leider ein ziemlicher Anfänger im Homerecording und hatte mir gerade die rudimentären Dinge zum Aufnehmen angeeignet und nun sowas.
Ich wäre also echt dankbar für Antworten.

Beim Support habe ich bereits ein Ticket eröffnet.

Als erstes mal den aktuellen eLicenser Downloaden und installieren.