Fehlermeldung "Konnte Handbuch nicht finden"

Hi,

oben genannte bekomme ich, wenn ich aus Cubase 7.5 heraus, ein Handbuch öffnen will. Im Dokumentenordner von 7.5 sind alle pdf Dateien vorhanden und ich kann sie auch lesen.
Die XML Datei im selben Ordner weist auch (soweit ich das überblicken kann) keine Fehler auf.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Danke
Alex

Keiner eine Ahnung???

Es ist ja nicht wirklich ein großes Problem. Du kannst das Hadbuch ja so öffnen.
Aber vielleicht fehlen die Rechte. Starte mal als Administrator. (Falls es vorher nicht so war)
Oder vielleicht cubase erneut installieren. (Einfach nochmal den Installer starten und diese Option wählen)

Und, du willst doch nicht wirklich das Handbuch lesen. :wink:
:mrgreen:

Ich wollte nachschlagen, wie ich einen Controller anlerne. Ich habe den M-Audio Axiom 49 und bekomme es absolut nicht hin, die Transporttasten zu integrieren. Alle anderen Controller funktionieren, nur die nicht…

Das mit dem, du willst doch nicht wirklich das Handbuch lesen, war ein Scherz.

Für das axiom, Schau mal auf der Website von denen nach. Da gibt es Treiber. Suche nach direkt link for cubase.

Ich persönlich finde das verhalten der fader Mist. Bewegt man einen dann Springt der fader auf dem Screen sofort zu dieser Position. Es wäre besser wenn der fader sich erst bewegt wenn der auf dem Keyboard an der Position des Fadern auf dem Screen ist.

Diesen Treiber gibt es nur für das Nachfolgemodell…
Ich habe zwar im M-Audio Forum die Einstellungsdatei gefunden und importiert. Aber es geht einfach nicht. Dann habe ich einfach einen neuen Controller angelegt und die Adressen eingestellt (die mir der Axiom anzeigt) - nix.
Ich habe parallel noch den CC121 angeschlossen, aber wenn die Tasten am Axiom gehen würden, wäre das super :slight_smile:

Übrigens ist das Verhalten des Faders am CC121 das Selbe, wenn kein Netzteil angeschlossen ist. Ist also kein Geräteproblem, sondern eins von Cubase.

Noch nicht mal die Tasten klappen? Die schwarzen und weißen Dinger ?.

Hast mich falsch verstanden! Alles geht, außer den Transporttasten!