Fehlermeldung

Guten Tag,

ich habe folgende Fehlermeldung erhalten. Ich habe ein Screenshot eingefügt. Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Fehler.jpg

HI

also …aus deinem Bild entnehme ich den halben Satz …Eine externe Komponente hat eine…

Was weis ich nicht auch nicht was für Komponenten du so alles benutzt.

Greetz Bassbase

Hallo,

erstmal danke. Nun ja, was verstehst du unter “Komponenten”?

Gruß

Wenn ich mich nicht irre hat ich die gleiche Meldung.
Grund: Keine Internet Verbindung, bei der Installation.
Cubase braucht den Coreinstaller von der Steinbergseite.

gruß Jürgen Tharau

Komponente = für mich alles was so am PC angeschlossen ist.

Vielleicht steht in deiner Fehlermeldung näheres wenn du nach rechts scrollst.

Kenn dein Equipment ja nicht und beschrieben hast du ja nicht viel um Ansatzpunkte zu bekommen.

Grund: Keine Internet Verbindung, bei der Installation.
Cubase braucht den Coreinstaller von der Steinbergseite.

Internetverbindung wär sicher ned verkehrt

Grüsse Bassbase

Lach nicht, aber kontrolliere auch mal, ob Du noch genügend Festplattenspeicher auf Deiner Betriebssystem-Partition frei hast. Der Core-Installer macht sich nämlich recht breit beim dekomrimieren …

Hallo,

ich denke, es liegt wohl an der Internetverbindung. Ich hatte bei der Installation auf Abbrechen geklickt.
Nach einer Neu-Installation (2.Versuch) mit Internetverbindung, kam keine dergleichen Meldungen.

Bin gespannt was Steinberg dazu sagt. Eigentlich wird ja bei der Installation, darauf hingewiesen, dass man, falls man auf Abbrechen klickt, man im Anschluss aufgefordert wird, ein anderes Procedere durchzuführen um den Core-Installer zu installieren. Mit einer Fehlermeldung habe ich nicht gerechnet. Da musste man wohl erstmal um die Ecke denken, um herrauszufinden, dass man damit die Core-Installation meint.

Da musste man wohl erstmal um die Ecke denken, um herrauszufinden, dass man damit die Core-Installation meint.

polyplus

Na muss nicht immer um die Ecke sein aber denken hilft auch nur bei manchen Menschen. Schön das es nun geklappt hat.

Grüsse Bassbase