Fehlermeldung

Hallo,

lade ich ältere Projekte in C8,5 so kommt des öfteren die Meldung, dass z.B. Wave Dateien nicht auffindbar sind.
Das kann ich verstehen, und sage O.K.
Möchte die Meldung aber bei der nächsten Öffnen des Projekts nicht mehr bekommen.
Gibt es dafür eine intelligente, einfache Lösung ?
Gruß: croco

Nicht gefundene Dateien im Pool entfernen

Danke.
Problem schon gelöst.
Hätte ich auch draufkommen müssen.

Hallo,
ich habe zu diesem Thema eine ganz andere Frage:
Was mache ich, wenn ich ältere Songs z.B. aus Cubase 7.5 oder 8 lade und die nicht gefundenen Sound aber benötige?

Es sind teilweise Sounds, die für die Stimmung des Songs wichtig sind. Außerdem nimmt es viel zu viel Zeit in Anspruch immer wieder neue Ersatzsounds zu suchen.
Es macht doch keinen Sinn. Warum sind diese Sounds plötzlich nicht mehr vorhanden? Es ärgert mich sehr! Ich schreibe regelmäßig Songs und speichere diese ab, um sie dann (teilweise 2 oder 3 Jahre später) wieder aufzurufen, wenn ich einen Künstler dafür gefunden habe.
Ich will einfach nicht jedel Mal wieder anfangen und neue Sounds suchen, weil diese plätzlich nicht mehr gefunden werden.

Liebe Software- und Soundentwickler, bitte integriert doch auch die älteren Sounds in die Updates und lasst diese nicht einfach verschwinden. Bei professionellen Programmen sollte dies ein unausgesprochenes Gesetz sein!

Wer hat Lösungsvorschläge? Bin dankbar über jeden Hinweis!

Wenn das denn tatsächlich wave files sind, die fehlen, hast Du die ganz einfach nicht richtig archiviert oder gespeichert. Das ist ein Problem Deinerseits. Wenn Du Dateien löscht, oder verschiebst, oder nicht mit archivierst sind sie halt einfach weg.