Fenster folgt Positionszeiger

Hallo,

habe wohl irrtümlich etwas verstellt (Artist 9) und nun folgt das Fenster nicht mehr dem Positionszeiger. Was habe ich denn falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe
mmoe

Du hast das Handbuch nicht gelesen. :wink:

Ist ne Standard Funktion. Stichwort: automatischer Bildlauf…

Haa, erwischt, hier kommt alles raus :mrgreen:

Hallo Svengali,

danke für Deine Antwort. Mit “nicht gelesen” hast Du nicht ganz recht, ich habe schon vieles gelesen - aber mir wohl nur einen Bruchteil gemerkt. Es ist nicht leicht, etwas ohne konkreten Begriff zu suchen… :slight_smile:

Ja, das ist die Herausforderung.
Übung macht den Meister, vor zwei oder waren es schon drei Jahrzehnten, sagte ein damals bekannter Informaik-Guru (Namen ist mir entfallen), das Schwierige im Informationszeitalter wird nicht das Finden sein, sondern das richtige Suchen, sprich die richtigen Fragen zu stellen, um das zu finden, was man sucht.

Zugegeben als Anfänger ist es manchmal schwer nach dem richtigen Begriff zu suchen.
Aber wie gesagt, Übung macht den Meister …