Fenster in Cubase Pro 8

Im Grundfenster von Cubase 8 finde ich am rechten oberen Rand nur das x zum Beenden des Programms, nicht aber ein Button zum Verkleinern oder ein Button zum Wegklicken von Cubase. Das ist sehr lästig, denn ich muss immer die einzelnen Fenster wegklappen und dann bleibt immer noch der Rahmen stehen. Wer kann helfen?

Das nervt mich auch. Je nach Fenstereinstellung können es auch mehere Fenster sein,
die im Weg sind und sich nicht mal eben fix schliessen lassen. Sehr hinderlich, wenn man
mit meheren Programmen gleichzeitig arbeitet.

Oder meinst du die Programmleiste ganz oben ? Sieht bisschen aus wie im OSX.
Lustig ist es schon … Das einzige was ich noch gut am Windows fand war das “alte”
Fenstermanagement ( ohne AERO ).

gibt es unter windows keinen tastaturbefehl für fenster schließen und fenster minimieren?

Klar: Strg+D

???
Alt-F4 schließt das Fenster, das den Focus hat komplett.
Start(Windowstaste)-m Minimiert alle Fenster

Und dann natürlich die Tasten für Mixer(F3), Steuerung(f2), Mediabay(F5) …

na also. geht doch, fix. :smiley:

Ich muss mich korrigieren: WIN+D war gemeint. Das erste mal minimieren, das zweite mal zurück.

Stibimmt!