Fenster-Layout global für alle Mixer-View-Presets?

Ist es möglich, das Mixer Fenster-Layout für die vier Mixer-Presets unterschiedlich zu konfigurieren?

Z.B.

Preset 1: Meter Bridge, EQ, Notizen, Kanalfader

Preset 2: Rack, Channel Strip, Keine Meter Bridge, kein EQ, keine Notizen, Kanalfader niedriger

Die Mixer Presets scheinen lediglich die Konfiguration des “Rack”-Menüs sowie die Zonen und Sichtbarkeit der Kanäle zu berücksichtigen.

Hallo jcologne

Ich habe mir, anstatt die Mixer Presets zu nutzen, einfach die 3 Mixeransichten, die es ja auch vorher schon gab, auf genau diese Weise konfiguriert und auf die Funktionstasten 10,11 und 12 gelegt. Klappt wunderbar.

Danke für die ANtwort Sidfrancis.

Im Manual ist tatsächlich nur der Recall der Kanalanordnung sowie der Rackkonfiguration mithilfe der Mixer-Views vorgesehen.

Ich denke, das sollte auf die Mixersektionen erweitert werden.

Die von Dir vorgeschlagene Lösung funktioniert gut, danke!
Allerdings hat man dann immer alle Ansichten offen, d.h. man muss bis zu 3 Mixerfenster schließen, um wieder zur Projektansicht zu gelangen.

Ja, ist mir auch aufgefallen und wäre schön, wenn es “toggeln” würde. Da nur sehr schwer zu lesen ist in der Kopfzeile, welcher Mixer denn gerade geöffnet ist, habe ich mich auch schon verfranzt…:wink: Genau genommen muss man sich im Augenblick angewöhnen, jeden Mixer erst zu schliessen, wenn man auf eine andere Ansicht wechseln will.
Da ist noch Verbesserungspotential.

Wenn es getrennte Befehle für Mixer öffnen und Mixer schließen gäbe, könnte man für jede Ansicht ja einen Macro programmieren, der die jeweils anderen schließt.

Scheint zurzeit aber nicht möglich, aber es müsste doch mit 6 statt 3 Tasten für die 3 Ansichten gehen…

Muss ich mal ausprobieren.