Fenster-Problem

Hi,

folgende Probleme treiben mich in den Wahnsinn.

Ich arbeite an einem MacBook Pro mit Cubase 7.5.

Immer, wenn ich Kontext-Fenster aufrufe (z.B. die Mixkonsole, Kanaleinstellungen, Plugins etc) muss ich diese IMMER 2x öffnen, bevor sie auftauchen. Ich werde echt verrückt. Wenn sie dann offen sind, aber im Hintergrund, kann ich über “Fenster” das entsprechende Fenster anwählen, aber auch hier muss ich immer 2x dasselbe tun, damit das Fenster dann aktiv wird.

Hat jemand das gleiche Problem? Gnaa… Ich steig sonst bald auf Logic um… :wink:

Die Kontext-Struktur ist die deines Betriebssystems.
Also in deinem Fall OSX oder im PC Fall Windows.
Das hat also weniger mit Cubase als viel mehr mit einer vermutlich fehlerhaften Einstellung deines OS zutun.
Vielleicht ist auch einfach deine Graka zu alt oder hat zu alte Treiber.
Ebenfalls kann die Java-Umgebung Probleme machen.

aufgrund deiner beiden themen, scheint mir bei deinem system was im argen zu sein. es wäre hilfreich zu erfahren, welches modell und os du benutzt. vorausgesetzt du nutzt time machine/ccc/etc., bleiben ansonsten erstmal nur die üblichen verdächtigen schritte auszuführen, die da wären: zugriffsrechte reparieren, pram resetten, smc resetten und rechner im gesicherten modus starten, dann das system wieder ausschalten und normal neu staren.

Danke für die Antworten.

Cubase ist das einzige Programm mit diesem Problem. Ich werde mal die Vorschläge überprüfen…