Fenster verschieben / anpassen

Servus in die Runde :smiley:

möchte meine Fenster in Cubase nach meinen Vorstellungen anpassen. Nutze zwei 24" Bildschirme und möchte auf dem Linken die Werkzeuge, Mixer etc. ablegen und rechts nur die Spuransicht haben.
Mit dem Inspector auf dem rechten kann ich ja noch leben, aber die Reiter MediaBay, VST-Instrumente etc. rauben mir nur den Platz.
Die Sufu hat mir leider nicht geholfen.
Freue mich auf Euer Feedback, danke.

Beste Grüße
Mando

Ich nutze 3 Bildschirme und habe festgestellt, dass wohl die “Hauptansicht” das Projekt mit den Spuren ist.
Alles musst ja eh nicht gleichzeitig offen haben. Ich habe am 27er das Projektfenster offen und auf dem seitlichen 24er den Mixer. Editoren, MediaBay etc. klappen am 27er dann auf, wenn ich sie brauche. Der 3te Monitor ist übrigens das Display meines Laptops, auf dem ich einen Mixer mit Controll Room eingerichet habe, auf dem nur die Eingänge für die Aufnahmen im Studio selbst sind.

Cubase merkt sich die Fenster Anordnung.

Wurde hier aber schon öfter erläutert. Die Mediabay kannst du oben links im Projektfenster über den Button Fensterlayout deaktivieren. Ließ dir zu dem Thema Fenster-Layout am besten auch die Abschnitte über Arbeitsbereiche im Manual durch.
Was verstehst du unter Werkzeuge auf dem linken Monitor?

Ach so, dass war als Problem gemeint. Stand wohl heute früh noch am Schlauch in kommt auch daher, dass ich das gar nicht aktiviert habe.

Habe mich schon gewundert was du da schreibst stefan-franz :wink:

Keiner lernt heute mehr das Program richtig , nur noch wie geht das , wie geht jenes :unamused:
Nicht mal die Grundfunktionen, sehr schade! Was machen diese Leute im restlichen leben

Svengali, danke für deine Hilfe. Wenn man nicht weiss wo man suchen muss… Genau das habe ich gesucht. Platz habe ich jetzt. Ist der Inspector mit der Spuransicht verheiratet? Lassen sich eigene Layouts anlegen, verschiede kombinieren? Nochmal vielen Dank!

Blechklotz entsschuldige, dass mein Frage zu simpel war. Ich werde mich bemühen nur noch hoch spezielle Fragen zu stellen.
Um deine Frage zu beantworten:
Ich habe eine 45-55 Stunden Woche
Bin Vater von 2 Kindern
Speiel Bass in einer Band
Gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio
Samstags gehe ich noch zur Schule von 8-16 Uhr
Bin Vorstand in einem Kindergarten
Trainiere Freitags eine U7 Mannschaft
Legen nebenbei noch auf.

Beste Grüße

Ja, die Layouts heißen in Cubase Arbeitsbereiche. Deswegen oben mein Hinweis dazu. Du kannst den Inspector auch abschalten, so hast du den kompletten Monitor für die Spuren. Wenn du dann einen Arbeitsbereich mit und ohne Inspector anlegst, kannst du mit Tastenkombinationen schnell hin und herschalten.

…sag mal, wann hattest Du Zeit, die Kinder zu zeugen !? :laughing:

… Entgegen der Annahme von Blechklotz beherrscht er eben Doch die “wichtigen” Grundfunktionen :wink:

Halt dir noch ein paar Termine frei für deine baldige Burnout Therapie!

Ich wäre schon mit 1/3 deiner Aufgabe lange am Limit. Ich bin auch Vater und mehr wie 40 Stunden ist in einer Woche auch nicht drin. Und als Arbeit suche ich mir immer nur ganz lockere Jobs aus. Geld ist uns egal. Nach der Arbeit und am Wochenende wird meist total entspannt. Ich wüsste gar nicht wo ich sonst die Energie für die nächste Woche hernehmen sollte. Bist du ein Übermensch?

Hey Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn man so sehr beschäftigt wie du :open_mouth:

Koootzzzzzzzzzz :laughing:

Servus Leude,

danke für die Antworten. Ja die liebe Zeit. Nicht mehr als 6 Stunden schlafen, dann geht das schon :laughing:

Das Thema Arbeitsbereiche sehe ich mir mal an. Das die Racks sich jetzt ausblenden lassen, war schon mal die halbe Miete.

Danke :smiley:

Ach, das kenn ich! Heute bin ich glücklicher Single mit Tinnitus :mrgreen:

Hier gibt es einen speziellen Synthesizer für Leute mit Tinnitus. Einen Tinnitus-Synthesizer. :slight_smile:
http://www.sax-gmbh.de/htts/httsmain.htm
Leider nicht als Plugin.
:smiley:

Faulenzer!

Viele Grüße von Chuck Norris! :laughing:

jo, fauler sack. meine wochen haben jeweils 168 stunden.

Da biste dann aber am Limit oder :laughing:

warum? bei mir hat eine woche 7 tage und der tag jeweils 24 stunden. wenn ich richtig rechne, nach dem mir bekannten mathematischen system, komme ich auf 168 stunden. :wink:

Ach ne … :laughing: (am Limit) das war ein Witz!