Fenstergrőße ändert sich bei hinzufűgen von Instrument

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt es ja schon. Es ist wohl ein bekanntes Problem, dass sich die Größe des Hauptfensters verändert, sobald man ein Instrument mit F 11 hinzufügt. Das ist vor allem deshalb lästig, weil man nach jedem hinzufügen das Fenster erneut maximieren muss, um alle im Fenster befindlichen Parameter zu sehen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine…

Weiß jemand ob man das mittlerweile beheben kann?

Hallo,

schau bitte mal hier https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/multiple-monitor-support-with-steinberg-products.html

Gruß,

Chris

Hallo Chris,

Danke für den link. Leider hat er nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Ich habe das projektfenster über zwei Bildschirme verteilt, und dieses verändert sich mit jedem hinzufügen.
Das Projektfenster lässt sich nicht permanent in den Vordergrund stellen, was ja auch ganz sinnvoll ist.
Kann man es denn irgendwo so einstellen, das es seine maximierte Größe behält?
Ich stieß in einem YouTube Video ebenfalls auf das Phänomen der Größenveranderung durch Dir Taste F11. Leider ohne erklärung wie und ob man es lösen kann…

Hallo,


Du must das Projekt Fenster nicht maximieren, sondern per hand das Fenster auf die gewünschte größe ziehen. Dann bleibt alles auf dem Platz.

Hat schon immer so funktioniert (Windows auch)

Gruß,

Chris

Super! Vielen Dank!! :smiley: