Fensterinhalte durcheinander bzw. überlagert?

Hallo,
beim menüpunkt ‘export/audio mixdown’ erscheinen bei mir die fensterinhalte durcheinander bzw. überlagert. Das ist das einzigste(!) fenster bis jetzt mit diesem verhalten. Alle anderen darstellungen in cubase 6 sind einwandfrei. Unter ‘einstellungen/darstellung’ habe ich diesbzgl. nichts gesehen. Ich benutze ein apple cinema-display (hängt am MacBook).
Habe momentan keine Idee, was das sein könnte.

gruesse!
Bildschirmfoto 2012-05-20 um 09.47.28.png

Hi.

Sieht für mich nach einem Problem mit der Auflösung aus.
Was passiert, wenn du das Fenster rüber auf den MacBook-
Monitor schiebst?

Auf jeden Fall mal versch. Auflösungen durchprobieren.
Falls das nichts bringt kann es auch am Adapter liegen.
Evtl. brauchst du einen DualLink DVI Adapter.
Der ist i.d.R. für das 30" Cinema Display gedacht.
Findet man hier: http://store.apple.com/de/product/MB571Z/A

LG, Nils.

Vielen dank - konnte mich erst jetzt drum kümmern: Ich habe das Fenster auf dem MacBook geöffnet, dort sah es aber genauso aus.
Der DVI-adapter - kommt denke ich- nicht in frage, da mein (27) cinema-display nur einen einen einfachen USB-anschluß hat. Der 30er anschluß-adapter scheint was spezielles zu sein.

Ich muß mir bei gelegenheit einmal die auflösungen anschauen! (seltsam. dass es nur dieser einzelne screen ist)

LG
georg

Hallo,

hast Du mal probiert, dass Menüfenster größer aufzuziehen? Mit dem Mauszeiger rechts unten die geriffelte Ecke anklicken, festhalten und ziehen.

mw

Ah ok. Der Adapter macht nur Sinn bei nem 30".
Schau mal in die Systeinstellungen, ob du irgendwo
die Schriftgrößen einstellen kannst. Am ehesten unter
Darstellungsoptionen. Manche Progs wie Safari haben
dafür auch ne eigene Einstellungsmöglichkeit.
Es gibt ja seit geraumet Zeit Möglichkeiten die Optik von
Cubase über die programmeigenen Einstellungen zu verändern
(hauptsächliche die Farbe der Fenster etc.).
Evtl. auch mal da nachschauen.

mannometer :smiley: - ich habe das fenster jetzt an der rechten unteren ecke groß gezogen - danach stimmten die inhalte! (Hatte ich das nicht schon versucht!!!) . Ab jetzt - egal ob grosses oder kleines fenster - die fensterinhalte werden immer korrekt angezeigt…

ploblem gelöst.
schönen dank
g