Fernbedienung mit 01V

Hallo allerseits,

ich benutze seit Langem die MIDI-Fernbedienung mittels meines 01V. Saubere Sache eigentlich. Nur sind in letzter Zeit meine Arrangements über die 32 Spuren hinaus gewachsen, weshalb ich mir eine andere Einteilung der einzelnen Bedienelemente wünschen würde.
Bisher ist es ja so, dass ich mit den Fadern u.s.w. des 01V nur Audiokanäle bedienen/steuern kann. Kann ich das ändern? Wenn ja, wie? Ich würde mir gern, so ähnlich wie es mit dem generischen Controller möglich ist, einzelne Maps anlegen. Mit denen ich dann zwischen den “Betriebsarten” wechseln kann. Etwa in der einen Map, so wie es jetzt ist, in einer anderen dann z.B. die Gruppen, in einer weiteren dann die Instrumentenkanäle etc.
Ich habe im Programmverzeichnis mal nach 01V gesucht, aber nur die Datei für die Snapshots gefunden. Woher weiß Cubase denn, was bei den eingehenden MIDI-Befehlen passieren soll? Gibt es vielleicht irgendwo eine xml, wo das gespeichert ist? Es muß doch irgendwo definiert worden sein, das bei SysEx … der Fader von Kanal 1 bewegt werden soll. Der generische Controller kann leider kein SysEx und eine Zuweisung mit “normalen” Controllern ist mir beim 01V auch nicht gelungen.
Ich bin im Begriff, mir einen eigenen Hardware-Controller zu basteln (http://www.ucapps.de/). Wie funktioniert der Datenaustausch? Gibt es dazu vielleicht eine Spezifikation, oder Beschreibung?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Heiko