Finde Projektfarben-Dialog nicht

Hallo Leute,
ich wollte mir individuelle Farben für Cubase 10 herstellen. Unter anderem benötige ich dringen die Farbe “Weiß”.

Auf Seite 90 des Handbuchs (Online, deutsche version) wird der Vorgang erklärt, aber ich kann nichts davon reproduzieren.
Ich gehe auf das Farb-Symbol in der Werkzeugleiste, aber das Menü “Farben einrichten” erscheint nicht.
ALT+Klick funktioniert ebenfalls nicht.

Wenn ich nur mit der Maus über die Farbeanzeige in der Werkzeugleiste fahre, dann erscheint ein englischsprachiger Dialog.

Auch komisch ist, daß ich bei STRG+Klick auf die Spur ein englischsprachiges “Choose Event Color” angezeigt bekomme, bei Klick auf die
Spurfarbe im Inspector jedoch die deutsche Version angezeigt wird.
Ist vielleicht noch etwas buggy hier.

Gibt es eine Lösung für individuelle Spurfarben-Änderungen?

Danke für eure Antworten.

Gibt es eine Lösung für individuelle Spurfarben-Änderungen?

Eigentlich hat sich da nichts verändert. Spurfarben kann man wie immer im Inspestor oben in der Kopfzeile beim Spurnamen
anwählen.Und Weiss gab es noch nie in der Farbgebung der Spurfarben

Spurfarben Palette kann man individuell anpassen/personalisieren (auch weiß), funktioniert!

Aaaaalsoooo,

Schritt 1:
hier clicken.JPG
Schritt 2:
dann hier klicken.jpg
Schritt 3:


der Rest sollte sich von selbst erklären…

nur soviel, “Dieses Set als Programmeinstellungen speichern” ist nach dem Erstellen der “eigenen Farbpalette” recht sinnvoll…

SUPER!!!
Du hast Dir soviel Mühe gemacht, mir die einzelnen Arbeitsschritte zu erklären und von jedem Schritt einen Screenshot erstellt!
Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Zeit und Mühe!

Hallo zusamen … ich habe das gleich Problem unter 10.5. Es fehlt das Auswahlfeld “Farben einrichten” aus Bild 2 … lediglich “Spurfarben auf Standardwert setzen” erscheint. Was tun???

Bitte lesen

Danke dir auch für deine Mühe, Mega…sehr nett