Firmware und Tools Update Version 2 für UR28M und UR824

Neue Features für UR824 & UR28M

Ab sofort steht eine neue Firmware sowie neue Tools für das UR28M und das UR824 zum Download bereit. Das Version 2 Update stattet die beiden Audio-Interfaces mit neuen Features aus und bietet unter anderem professionelle neue Gitarren Amp Effekte sowie iPad Unterstützung. Registrierte UR Kunden können sich außerdem eine kostenlose Version von Cubase AI 7 herunterladen.

Die folgenden neuen Funktionen stehen allen UR28M und UR824 Kunden zur Verfügung:

• Neues Guitar Amp Classics Effekt-Bundle läuft auf dem DSP Chip und erlaubt latenzfreies Monitoring mit Gitarren Amp Effekten

• Basic FX Suite VST 3 PlugIn-Bundle, bestehend aus drei Softwarekomponenten: Sweet Spot Morphing Channel Strip, REV-X und Guitar Amp Classics

• CC Mode für die Verbindung mit dem iPad (2 oder neuer) über Apples iPad Camera Connection Kit

• Loopback Funktion für Internet Live Streaming: Einkommende Audiosignale werden mit dem Wiedergabesignal der Audio Playback Software gemischt

• Kostenlose Cubase AI 7 Version für alle registrierten UR User mit zahlreichen neuen Features

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit den neuen Funtionen Ihres UR Gerätes.

Beste Grüße,
Stefan Schreiber

Hi Steinberg Team & User"

Habe die neue Firmware installiert und mir gedacht das ichs ja mal mit meinem Ipad 2 und iOs 7 connecten kann.
Naja, hardwareseitig klappt es ja, Camera Connection Kit - USB Kabel vom UR824 zum Kit und rein ins Ipad…

Ich arbeite momentan noch mit JamUp Pro XT, Amplitube und AmpKit von Peavey, aber vorranging mit JamUp Pro XT, geplant ist auch ein Sequenzer.

All in All… es klappt nicht. Ich bekomme keine Inputs vom UR oder ähnliches angezeigt.

Welchen Grund hat es? Muss ich was einstellen? Gibt es “Treiber” - die ja eigentlich wegfallen sollten?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen…

MfG Herman

Hallo Herman,

Das Gerät muss in den Class Compliant Modus versetzt werden. Die Anleitung hierzu kann man im deutschen Handbuch auf Seite 29 finden:

“Schalten Sie das Gerät ein, während Sie die [+48V]-Taste von Kanal 7/8 gedrückt halten.
Halten Sie die [+48V]-Taste weiter gedrückt,bis eine SIG/PEAK-Lampe anfängt zu blinken.
Das UR824 schaltet in den Class-Compliant-Modus für Apple-iPad-Anschlussfähigkeit.
Im Class-Compliant-Modus blinkt die Netzanzeige beim Drücken der Netztaste mehrmals.
Um den Class-Compliant-Modus auszuschalten, schalten Sie das Gerät ein, während Sie wieder die [+48V]-Taste von Kanal 7/8 gedrückt halten.”

Mit besten Grüßen,
Stefan Scheiber