FL 12.5 VSTi in Cubase Pro 9

Hallo zusammen,

ich nutze ja beide DAWs gleichzeitig. FL wird in Cubase als VSTi eingeladen. Nach einer gewissen Zeit in einem Projekt laufen die DAWS nicht mehr Synchron zueinander. Die Playlist in FL läuft im Takt vor. Kann ich das einstellen irgendwo ? Oder liegt es an was anderes ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? :question: :question: :question: :question:

Hmm… Kenne diese Konstellation nicht wirklich, aber denke, dass es Wohl im Sinn der Sache wäre, wenn CB und FL IMMER synchron laufen würden, und vermute daher einen Fehler.

Wenn Du wenn der Fehler auftritt das Projekt (unter neuen Namen = strg+shift+s oder strg+alt+s) speicherst > den Computer neustartest > und das Projekt wieder öffnest = ist der Fehler dann weg?

LG

Da du FL in Cubase als VSTi benutzt müsstest du FL zu Cubase synchen (wie zB. bei delays wo du den sync button betätigst sodass es das Songtempo von Cubase übernimmt). Kenne FL nicht und weiß daher nicht ob das FL kann.