FLEXPHRASER Eigene Phrasen erstellen?

Hallo,

im Handbuch zu Halion heißt es, man könne Phrasen kopieren und dann daraus neue erstellen.

Ich wundere mich das dann jedoch keinerlei Hinweise zum Ändern von Phrasen genannt sind.
(keine Kontextmenüs o. Ä.)

Wie geht das also?

Gruß Jo

Copy und Paste von Variationen funktioniert wie üblich über das Kontextmenü (rechte Maustaste auf die Buttons 1 bis 8).
Deine eigenen Einstellungen kannst Du am Stück als User-Presets abspeichern (Select-Preset-Menü rechts oben).
Eigene Phrasen kannst Du allerdings nicht erstellen, da musst Du halt was Passendes aus dem reichhaltigen Phrase-Menü auswählen.
Das Ändern von Phrasen beschränkt sich also auf die Einstellungen auf dem unteren Panel (Modes, Scales, Key- und Vel-Grenzen)

Gruß
Pat

Danke Pat,

hatte gedacht, daß es einfach möglich wäre, da es ja ohnehin wie bei Motiv nur MIDI Daten sind.

Ich hätte gerne Änderungen gehabt. Gibt es eine Möglichkeit die Phrasen - wie zb. in Ableton Live mit den Clips - als MIDI-Performance aufzuzeichnen.

Würde dazu Cubase 6 als Host für die Aufzeichnung der Halion MIDI Daten verwenden wollen.

Geht das dann (sehe allerdings keine MIDI Out bei Halion)?

  1. Frage: Geht Halion zu einem Host via MIDI Sync zu synchronisieren? (hab da nix in Halion 4 gefunden)

Danke.

zu 1: Wenn man kann sich Flex-Phraser Presets in einem Editor ansieht, so ist das ein spezielles Datenformat, es sind also keine normalen MIDI-Daten. Ein Export ist derzeit nicht möglich.
Zum Thema Phrasen-Export siehe auch:
http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=128&t=7222

zu 2: MIDI Sync zu einem Host geht natürlich, sieh mal im Handbuch nach! Alles was Sinn macht, kann zum Host synchronisiert werden.

Gruß
Pat

Danke Pat.

Ich hoffe dann auf die FeatureList-Ergänzung wie in Pkt 2. angesprochen

Gruß jr.