FlexPhraser Presets in Halion Sonic lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erstmals mit dem FlexPhraser in Halion Sonic. Es soll ja diverse Presets geben(= Phrases), die mit Klick auf das entsprechende Auswahlfenster bzw. das kleine Dreieck geöffnet werden. Bei mir passiert hier gar nichts bzw. außer das voreingestellte Alternate 1 kann ich nichts wählen.

Frage daher: muß ich noch etwas beachten , damit sich ein entsprechendes Fenster öffnet und ich aus den Presets auswählen kann?

Danke für einen Tip
ferion
Cubase Halion Flexphraser.JPG

Wäre im HALion-Forum besser aufgehoben… :wink: Normalerweise geht da nur ein Dropdown mit den Presets auf. Hier hatte jemand das gleiche Problem. Nur eine Neuinstallation hat geholfen.

Habe Topic in das VST Instruments und Virtual Effects Plugins/Halion Forum verschoben.

eine Neuinstallation brachte tatsächlich die Lösung. Jetzt funzt es.