Focusrite scarlett 18i20 -Midi i/O verbinden - wie?

Hallo

Endlich baue ich mir ein neues System auf, inzwischen bin ich wieder blutiger Anfänger, nach 10 Jahren aus dem Geschäft, womit Home recording zum Spass gemeint ist

Hab nun einen sehr guten PC, Cubase 7 ist schon mal drauf, erstmal brauchte ich aber eine neue Audiocard, die mir mein Masterkeyboard und einen Rompler (vorerst noch der alte xv 5080) anschliesst. Dafür brauche ich 2 Midi I und 2 Midi O Anschlüsse.

Vom Laden wurde mir gesagt, die Scarlett hat diese Anschlüsse, ich finde aber nur ein Midi I/O Stecker vor. In der Beschreibung steht zwar, die Scarlett hat bis zu 16 Midi Kanälen, nur - wie soll ich denn 2 externen Geräte da anschliessen mit nur einem Mdi Stecker?

Sorry für meine Doofheit :frowning:

Hallo
Wie du schon selbst herausgefunden hast: das 18i20 hat nur einen MIDI I/O - da muss man kein Profi sein. Entweder du bastelst dir was mit evtl. vorhandenen "MIDI thru"s an den Geräten, oder du fragst mal im “Laden” nach…

Jo, das versuch ich auch gerade, danke auch!