Forgot my Stick at Home

Ich habe zum ersten mal in meiner Cubase Pro Laufbahn den Stick vergessen! Es ist zum KOTZEN!!! Cubase LE läuft OHNE Stick (dafür aber natürlich nicht die Software Synths) aber der dumme PRO User, der darf den STick bloß nicht zuhause vergessen…weil sonst läuft ja nix. IHR habt doch alle unsere Daten auf den Servern herum liegen…warum da kein freischalten möglich ist? Unbegreiflich!!! Und NEIN, ich werde mir nicht einen 2ten oder 3ten Stick kaufen…danke für den Super Hinweis!

Wann kommt denn endlich euer im MÄRZ 2021 angekündigtes AntiCopy tool? Wirklich zum kotzen dieser Stick Scheiss…

It was you that forgot the stick not Steinberg.

2 Likes

Der Stick heißt Dongle! Vielleicht kam er deshalb nicht in deine Tasche gehüpft als du ihn gerufen hast…

Yeah and it was me that give a fucking lot of money for that peace of software! Why does the beginner LE Version works without a DONGLE but the PRO Version don´t? This s*****! And i´m not the only one who forgot his stick here…No good solution so far! Yeah and it was my first time i forgt…but i´m pretty long away from my studio…Und wenn die schon was ankündigen, wann soll der Kram den umgesetzt werden? Warum zum Teufel ist die LE Version funktionabel OHNE USB Stick aber die PRO Version nicht? Berechtigte Frage

Warum kotzt du dich nicht woanders aus?
Es interessiert hier niemanden, ob du deinen Dongle vergessen hast oder nicht.

4 Likes

Wahrscheinlich, weil der merkantile Schaden bei einer gecrackten Pro-Version für Steinberg erheblich höher wäre als bei einer LE-Version.

1 Like

“Hauptsache man ist nicht selber Schuld” Reflex. Psychologen haben bestimmt einen Fachbegriff für sowas, denn das ist ja sehr weit verbreitet.

In diesem Forum geht es um Hilfestellungen zu Cubase-Problemen und nicht um Dampf ablassen.
So ärgerlich die Donglegeschichte für den TE auch war, sein Frust, sowie die etwas drastische Ausdrucksweise gehören nicht hierher.

4 Likes

Trotzdem übel das ganze! Natürlich habe ich den Stick vergessen,Trotzdem sind meine Argumente stichhaltig! Wen jemand etwas cracken möchte, crackt er es, ob Dongle oder keine Dongle! Meine Ausdrucksweise war der Gesamtsituation geschuldet! Als ob ich der erste und letzte wäre der sich über den Dongle aufregt! Ich habe nach einer Lösung gefragt aber es gibt keine, obwohl diese GROß angekündigt wurde…Vielleicht wird es ja eine Abo Variante mit monatlichem Zahlungsplan, dann kann man nichts mehr vergessen, außer die Überweisung!