Fox usb Mikrofon erscheint nicht als Geräte Port

Cubase LE / UR RT2
usb Mikrofon Beyerdynamic Fox steht in der Liste der compatiblen hardware,
sollte das dann nicht in dem Einblend-Menu mit den möglichen Geräte-Ports erscheinen?
(Fenster “Studio/Audioverbindungen”, F4) Dort stehen nur die Ports vom RT2.
Habe im neuen Handbuch Cubase 9.5 DE nichts dazu gefunden. wie man ein usb-Mikrofon im Cubase einrichtet.
Auf Seite 20 steht: “Cubase unterstützt Plug&Play für USB-MIDI-Geräte. Die Geräte können angeschlossen und eingeschaltet werden, während die Anwendung läuft.” Das gilt wohl nicht für usb-Mikros.
Im Kapitel Audioverbindungen steht nichts über usb-Mikros. Wenn man im Handbuch nach usb sucht, findet man nur “aUSBlenden” :wink:
Vermutlich gibt es eine Möglichkeit, usb-Mikros im Cubase zu verwenden.
In einem früherem Forumsbeitrag stand, man müsse “das Mikro definieren” - aber wie?

Man muss - und das steht ziemlich sicher im Handbuch - den Treiber des USB Mikrofons auswählen. Und ja, dann ist das UR / RT2 nicht mehr anwählbar.