FR / Vorschlag: Mastering Track!

+1 - Die Idee ist doch nicht verkehrt.

Also warum denn nicht? Es schadet doch niemandem, der es nicht gebrauchen kann.

_marshMellow

die erfahrung zeigt, es schadet beiden. die neue funktion wird nicht so funktionieren wie sie soll und durch den einbau der neuen funktion werden andere funtionen beeintächtigt werden. dann braucht es ein paar updates, ca. drei bis neun monate, bis cubase wieder einigermaßen funktioniert. :neutral_face:

Diese Primelius-Erfahrung gilt zum Glück nicht für die Allgemeinheit der Cubase-User, auch teile ich seine pessimistische Zukunftsprognose nicht.


.

Eine Funktion, die ich mir schon lange wünsche!
+1

P.S. Ich halte nichts davon, ein Feature, das man selbst nicht benötigt, schlecht zu reden. Wer die Idee nicht unterstützen will, sollte in diesem Thread nicht antworten. Ich glaube auch nicht, dass eine neue, nicht essentielle Funktion, auch wenn sie verbugt ist, die generelle Funktionstüchtigkeit von Cubase beeinträchtigt. Wer ein bestimmtes Werkzeug nicht nutzen will, der ist ja nicht dazu gezwungen.

Ich möchte das hier nochmal anleiern.

Hepp!


.

Wäre dagegen. Benutze dafür lieber ein Extra Programm. Ich finde es halt nicht gut und von Vorteil Cubase mehr voll zu stopfen als es Umbediengt sein muss. Für die Bearbeitung eines Masters kann man doch das Prog wechseln. Sehe das Problem nicht.

In Cubase ist soviel Quatsch drin, den ich nicht brauche. Angefangen von loopmash über Akkordpads und die Mediabay, kann alles raus! :mrgreen:
Aber so ein mastering-track gefiele mir ganz gut.

Gebe ich dir Recht.
Gabe es eine DAW die wirklich nur ein Sequenzer wäre wo ich nur das implementieren könnte was ich wiklich brauche, VST, effekte etc, das allerdings Kompromislos Kompatibel arbeiten würde,dann würde ich sofort wechseln. Dann dürfte auch so ein Mastering Track drin sein :wink:

Cubase Baukasten, man kauft die Module dazu, die man braucht. Klingt gut, ham die Steinis sowas nicht bei Nündo schon mal eingeführt?

@Pfeife
Du meinst vieleicht Nuendo > “Expansion Kit (NEK)” da werden dann nachträchlich erst der (Content) Instrumente hinzugefügt.
Ja finde ich Persönlich viele besser. Das wäre auch für Cubase eine gute lösung gewesen. Meine Meinung nach auch lokrativer für Steinberg (theoretisch zumindest)
Dann gäbe es wahrscheinlich auch nicht diese blöde SE lösungen in den DAW´s. Vollversion> Fertig!

Leute, ich fände die Idee genial, wenn man sich Bauelemente in Cubase freischalten könnte! :smiley:
So könnten Anfänger das kleinste Paket günstig erwerben, die Notenleute ihren Noteneditor und Scoreprint, die Elektrofrickler Loop-the-Loop-Tools und viel Midiplugins, die Audioleute, ähm, VCAs und Punch In und Out, vielleicht mein Mastering Track (?) oder so…
:wink:

Aber wisst ihr was?
Heute dachte ich schon wieder darüber nach, dass Cubase nach nun mehr als 10 Jahren eine Grundüberholung in Sachen GUI gut zu Gesicht stünde. Soll heissen - wie z.B. beim kommenden Wavelab 9! - frischer Code mit frischen Fensterhandling, Altlasten weg, Inspektor neu, Fensterhandling wie bei anderen etablierten DAWs, mehr Pro Tools-Features hinzu, etwas von Abelton mit rein, vor allem unendliche Insert-Slots, Plugin-Tabs, Transportfeld oben mit rein, Ausbau Vari Audio, simpler Mono/Stereo switch per Spur, usw.

Man wird ja noch mal träumen dürfen.
:bulb:

Gruss
Cent.

.

:laughing:
Ich hab mir grad vorgestellt, was im ‘Grund-Cubase’ dann noch enthalten wäre, und wie die Hilfeschreie der unerfahrenenen Erstanwender tönen, die auf Schritt und Tritt immer nur Halterungen für Maschinenteile finden, die sie mit einem Klick für gutes Geld nachkaufen können, von denen sie aber gar nicht wissen, was es ist… :smiling_imp:

naja, welches neue major feature in den vergangenen cubase version hat denn einwandfrei funktioniert? rip nicht, vca nicht, mixer hat auch immer noch probleme, virgin territory automation läuft immer noch nicht solide… eigentlich wäre ein neues cubase von grund auf neu programmiert ohne alten programmcode fällig.

Ich leier mit :wink:

Ich finde das gut! Zumal man ja das “Know How” dafür im eigenen Hause hat. ( WaveLab )

… aber ob sich Steinberg gerne Konkurrenz bei den eigenen Produkten schafft ? Schauen wir mal :smiley:

P.S.: Aber ein fehlerfreier Noteneditor wäre immer noch mein Traum ( I have a Dream )

Ich könnte diese Funktion auch gut gebrauchen. Allerdings sollte man die Kriche im Dorf lassen. Wie schon erwähnt wurde gibt es von Hofa ein entsprechendes Plugin mit dem das möglich wird. Ich selbst erstelle DDPs außerhalb von Cubase mit diesem Tool. Wurde gerade daran erinnert, dass ich es auch mal in Cubase ausprobieren könnte :wink:. Denke da gibt es wesentlich wichtigere Funktionen die endlich angebracht wären. Programme um DDPS zu erstellenj , haben ja für gewöhnlich auch Ihren Preis und Steinberg wird sicherlich auch überlegen, wofür es seine Ressourcen aufwendet, bzw. was sich lohnt. Ob Cubase nun DDPs erstellen könnte oder nicht, wäre wohl für die wenigsten ein Grund sich für oder gegen Cubase zu entscheiden. Versteht mich nicht falsch. ich könnte diese Funktion auch super gebrauchen. Andere Funktionen aber mehr, die wie z.B unkomplizierte Controller-Einbindung in anderen programmen schon lange möglich sind. Dabei ist mir nicht bekannt, dass andere wie Abelton oder Logic eine entsprechende Funktion mit DDPs anbieten würden. Toll wäre es natürlich (für/in Cuabse :smiley: )