Frage an die Profis mit dem Logical Editor

Hallo allerseits,

ich habe eine Drumspur bei der die Bassdrum etwas “ausgedünnt” werden sollte. Also dass nur C1 Noten stehen bleiben sollen, die auf den 1/4 Takt Zählzeiten liegen und Rest gelöscht wird.

Hat jemand einen Tipp wie das geht…?

die anderen "Bassdrum C1 Noten " einfach weglöschen :nerd:

gruß Chris

Das wäre dann Handarbeit durch den ganzen Song…oder hast Du sonst einen Tipp?

Wie lang ist den der ? -> mache ich eigendlich immer per Handarbeit, ist doch schnell gemacht.

Oder bassdrum komplett löschen u. per 1/4 Takt neu aufnehmen und dann kopieren !

Automatik traue ich nicht übern weg :sunglasses: --> auf virteltakt Quantisieren …



gruß chris

So ungefähr würde das funktionieren:
Midi_Logical_Editor.JPG
Mit den Parameterwerten 1 und 2 für die Auswahl “innerhalb des Taktbereichs” müsstest du etwas experimentieren, je nach dem wie genau die Bassdrum gespielt wurde.

Hey - Danke. Gleich mal testen…

Wenn es hart quantisiert ist, ad hoc Variante:
C1 Spur (o. der Bassdrumhit) (im DrumEditor) z.B. auf 1/4 quantisieren, doppelte per Doppelte-Löschen-Befehl (Menü) löschen.
wenn noch andere Bassdrums auf anderen Tonhöhen, einfach mit Shortcut auf die betreffende Tonhöhe (war es Alt? Shift?) und weglöschen.