Frage Wave Audio Datei zu Midi konvertieren in Cubase 5

Hallo,
ich wollte mal wissen ob ich aus einem Wave File in Cubase,
Midi Triggersignale ableiten kann, geht das.
Würde gerne aus Welt Musik, Percussion Elemente in eine Midi Datei ziehen.
Gruß
bbcube

Moin,

schau mal hier: http://www.drumagog.com/

Danke, das ist ja eine art von drum replacer… damit habe ich zwar noch nicht gearbeitet, wusste aber dass es sowas gibt, dachte cubase könnte aus wav, midi machen… trotzdem danke, da gibt es ja eine demo werde ich mir mal ansehen. gruß bbcube

DrumAgog ca. um 229,- Euro.
Update Cubase 5.x auf Cubase 6 hingegen “nur” 135,- Euro.

P.S: Cubase 6 kann das o.g. locker und einfach - schau mal:
Cubase 6 - Drum Replacement

Es ist deine Entscheidung…
:wink:

KT Drum trigger -> 0,00 €
Mit MIDI velocities, bis zu 4 getrennt einstellbaren Filtern pro Plugin-Instanz und sehr vielen frei einstellbaren Parametern, funktioniert auch in realtime, usw. …

ach, stimmt ja auch, den KT hatte ich glatt vergessen!
trotzalledem war dieses Plugin nicht sonderlich erfolgreich bei mir, zu viele Fehler, doppelte Noten, unnötige Nachbearbeitungen.
Am besten einfach mal ausprobieren, kommt - wie immer -auch auf´s Audiomaterial an.
Vielleicht reicht dir das ja, hier:
http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/

Genau - wenn ich mir das verlinkte Video anschaue, würde ich sagen, dass das da Gezeigte die Audiospuren eines VSTs sind, die schon vorher genau für diese Präsentation optimiert wurden…

Das mag sein, dennoch funktioniert dieses neue C6-Feature laut einem Musikerkollegen diesbezüglich im harten Studioalltag - gerade mit Drums - sehr gut.

Trotzalledem trau ich mich selbst noch nicht, von 5.5.3 auf 6 umzusteigen. Vielleicht warte ich die .1 besser noch ab…

Danke,
das ist nett das Ihr da so Auskunft gebt, insgeheim hatte ich mir antworten dieser Art erhofft. Also das Update auf Cubase 6 ist geplant. Von daher schaue ich mir den KT Drum trigger demnächst mal an.
Das KTGranulator VST von Koen Tanghe hab ich schon öfters mal genutzt, da bin ich mal auf: KT Drum trigger gespannt.

Danke & Gruß
bbcube