Frage zu Aufnahmemöglichkeiten mit UR22 MKII oder UR242

Moin

Ich benutze Cubase und schwanke beim Kauf zwischen dem

22er ( UR22 MKII ) günstiger , USB Powered
242er ( UR242 ) dspMixFX

daher ein paar Fragen :

Das 22er hat ja einen Mix-Regler : INPUT-DAW
Kann ich beim 242er für einen Sänger am Kopfhörerausgang unter Cubase auch das Lautstärkeverhältnis für die Musik und der eigenen Gesangsstimme ( Mikrofon ) pegeln ?

Das 242er hat ja latenzfreies DSP-gestütztes Monitoring mit Effekten , hier habe ich die Möglichkeit mit
Guitar Amp Classics schon mal den Sound einer E-Gitarre im Mix mit den anderen Tracks zu hören .
Nun möchte ich aber z.B. an der 22er auch eine Gitarre anschliessen , deren Klang ich ebenfalls mit einer Guitar Amp verändern möchte .
Gibt es eine Möglichkeit des direkten Vorhörens ( ich kann ja meine verfremdete Stimme auch direkt hören wenn ich z.B. einen Vocoder einsetze ), oder ist der Gitarrensound nur “CLEAN” zu hören während Drums und Bass ordentlich hämmern ?

Stimmt es , dass der Kopfhörerausgang am 22er nicht nur Mono sondern auch sehr leise ist ?
Falls ja , ist das beim 242er genauso ?

Gruss - derkubi

Hat sich erledigt , hab in einem LOGIC-Forum Antworten bekommen …